wieder alten Schlafrhythmus zurück

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von girly80 28.12.09 - 12:01 Uhr

Hallo!
Über Weihnachten waren wir bei meinen Elten . Unser kleiner 3 1/2 Minate hat dort total schlecht geschlafen.
Jetzt wo wir wieder zu hause sind geht das so weiter.
Er geht um 21 Uhr ins Bett und ist um 23 Uhr wieder wach.
Bevor wir zu meinen Eltern gefahren sind hatte er durchgeschlafen. wie bekomm ich ihn wieder in seinen alten Rhythmus?

Beitrag von hippogreif 28.12.09 - 18:34 Uhr

Naja, das ist sehr schwer zu sagen. Vielleicht ist er durch die fremde Umgebung einfach durcheinander gekommen und benötigt nun ein bissl Zeit, sich wieder bei euch "sicher" zu fühlen? Ich fürchte, ihr könnt nicht viel mehr machen, als abwarten, ob sich das wieder legt. Babys ändern im ersten Lebensjahr sehr oft ihre Schlafgewohnheiten. Solche Änderungen können euch also noch einige bevor stehen...
Aber vielleicht habt ihr auch einfach Glück und in ein paar Tagen ist alles wieder beim alten.