Lebensgeschichte sisi.

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von sophie112 28.12.09 - 12:53 Uhr

Hallo.

Nach den beiden Filmen über Sisi würde ich gern ein Buch lesen, in dem die Wahrheit niedergeschrieben wurde. Hat jemand einen Tipp??

Lg Sophie

Beitrag von mvtue 28.12.09 - 12:57 Uhr

google, amazon, etc. oder der ultimative tipp letztens im weihnachtsforum:

pc aus, schuhe an, ab in die stadt und zum buchhändler deines vertrauens#aha

lg

Beitrag von sophie112 28.12.09 - 13:00 Uhr

Hallo.

Mir ist schon klar, wo ich Bücher dazu her bekomme. Jedoch habe ich weder Zeit, Lust oder Geld alle Bücher zu lesen. ;-) Ich möchte ben gern ein Buchtipp haben.

LG Sophie

Beitrag von mvtue 28.12.09 - 13:43 Uhr

da ich auch nicht das geld habe, alle bücher zu lesen, habe ich ja einen guten buchhändler, bei dem ich alle bücher kaufe, weil der nach ca. 3 büchern wusste, was ich mag.

gute buchhändler können das nämlich!

lg;-)

Beitrag von brianna123 28.12.09 - 13:41 Uhr

Hallo!

Ich kann dir von Martha Schad "Elisabeth von Österreich" empfehlen. Es ist etwas knapp gehalten, aber übersichtlich mit vielen Bildern und für den Einstieg in die "Sisi"-Welt optimal. Falls du gleich mit viel Lesestoff anfangen möchtest, könnte ich dir noch von Brigitte Hamann "Kaiserin wider Willen" empfehlen.

Wenn du Fragen hast, kannst du dich übrigens gern an mich wenden. Seit meinem 12. Lebensjahr ist das Leben der Kaiserin Elisabeth und des Kronprinzen Rudolf (Sohn von Elisabeth).

Liebe Grüße

Sabrina

Beitrag von sophie112 28.12.09 - 17:31 Uhr

#danke

Ich habe mir "Elisabeth von Österreich" bestellt. Ich hoffe nur, dass ich nicht zu sehr Romy Schneider als DIE Sisi sehe. Ich habe schon mehrfach gehört, dass der Film ganz weit weg von der Realität sein soll.....

LG Sophie

Beitrag von silviemami 28.12.09 - 14:33 Uhr

Hallo Sophie!!!

Ich kann Dir empfehlen:

Sophie Zavadil: Kaiserin der Herzen
Elisabeth von Österreich
Das ist mit vielen Bildern

Erika Bestenreiner: Sisi und ihre Geschwister
Hat zwar nicht so viele Bilder, ist aber sehr interessant zu lesen, was aus Sisis Geschwistern geworden ist!

Lg, Silvie

Beitrag von sophie112 28.12.09 - 17:28 Uhr

#danke Vielen Dank für den Tipp!!

Beitrag von milkshake 28.12.09 - 14:34 Uhr

Hallo Sophie,

mir hat die Biographie "Elisabeth. Kaiserin wider Willen" von Brigitte Hamann gut gefallen. Vielleicht ist das ja etwas für Dich.

Liebe Grüße

Jasmin

Beitrag von sophie112 28.12.09 - 17:26 Uhr

#danke für den Tipp!!

Beitrag von schwalbenvogel 28.12.09 - 19:29 Uhr

hallo liebe sisi fans #freu

ich habe mir letzte woche das buch "elisabeth"" von brigitte hamann gekauft. viele bilder sind mitenthalten. bin schon gespannt auf dieses buch. wenn ich es gelesen habe werde ich sicherlich hier einen tread aufmachen. #cool#verliebt:-)

liebe grüße tanja

Beitrag von cinderella2008 28.12.09 - 20:08 Uhr

Die ultimative und vor allem ehrliche Biografie findest Du hier:

http://www.amazon.de/Sissi-Joan-Haslip/dp/3462030558

Beitrag von accent 28.12.09 - 20:26 Uhr

Hallo,
ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde: Sehr gut und informativ fand ich
Elisabeth von Österreich
von Lisbeth Exner
aus der Reihe rororo Monographien (Taschenbuch).

Linda