VÄTERforum?!

Archiv des urbia-Forums Forum für Väter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Forum für Väter

Ob ihr gerade Vätermonate nehmt, werdender Vater seid oder einfach eine engagierte Vaterrolle einnehmt: Hier ist der Platz für männerspezifische Fragen und Probleme. Mütter sind in dieser Rubrik als antwortende Gäste willkommen. Neu: Unser Newsletter für werdende Väter.

Beitrag von hachinga 28.12.09 - 13:37 Uhr

Servus,

nach langer Zeit bin ich so eben mal wieder hier ins urbia Forum gestolpert und etwas verwundert stelle ich fest, dass hier im Väter (maskulin?!) Forum mittlerweile die meisten Beiträge von Mamas (feminin?) geschrieben werden.

Nicht falsch verstehen, ich finde Frauen ja toll - gleichzeitig dachte ich immer, das hier wäre der Platz für uns...?!

Habe ich da etwas verpaßt?

;)

Beitrag von agostea 28.12.09 - 14:53 Uhr

Offenbar:-) Wir sind ÜBERALL....*har har har*

Gruss
agostea

Beitrag von silbermond65 28.12.09 - 15:08 Uhr

urbia-Väter, hier ist Ihr Bereich! Ob Sie gerade Vätermonate nehmen, werdender Vater sind oder einfach zu Hause (allein erziehend oder nicht) eine engagierte Vaterrolle einnehmen: Hier ist der Platz für männerspezifische Fragen und Probleme. Mütter sind in dieser Rubrik als antwortende Gäste willkommen, das Eröffnen von Beiträgen ist aber unseren männlichen Usern vorbehalten.

Frauen dürfen hier also durchaus antworten ;-).

Beitrag von hachinga 28.12.09 - 16:27 Uhr

Ja - antworten. Allerdings definiere ich das 'Verfassen' eines threads nicht als antworten. Oder seht Ihr das tatsächlich anders?

#kratz

Beitrag von silbermond65 28.12.09 - 17:09 Uhr

Alle Threads ,die hier bisher von Frauen eröffnet wurden ,sind verschoben worden ,wenn ich mich recht erinnerere.

Beitrag von hachinga 28.12.09 - 17:17 Uhr

nö - allein die letzten beiden nicht. Aber soll es halt so sein... wir werden es überstehen.

Beitrag von muttiator 28.12.09 - 19:06 Uhr

Dein Wunsch sei mir ausnahmsweise ein Befehl, aber gewöhne dich nicht zu sehr daran! Ich bin heute einfach gut drauf. ;-)

Beitrag von hauke-haien 28.12.09 - 15:41 Uhr

Hi,

eigentlich ist es schon das "Väterforum", aber weißt du:
Wenn ich als Mann eine Frage stelle oder ein Thema erörtern will und dann eh nur Antworten von den Weibern kommen, die wir alle schon kennen (weil wir selbst so ein Exemplar zuhause haben/hatten), dann kann ich es auch gleich lassen.

Anders gesagt:
Der Klügere gibt nach! ;-)

Es gibt ja noch andere "richtige" Väterforen, Urbia braucht kein(en) Mann...

Gruß, H

Beitrag von karna.dalilah 28.12.09 - 16:42 Uhr

und weil wir Menschen immer die Dinge haben wollen, die man(n) nicht braucht- bist du hier :-)

Macht nix jeder hier in diesem Forum ist eine Bereicherung ;-)

In dem Sinne
schön dass auch du an dem Wahnsinn hier teilnimmst
Karna#huepf

Beitrag von emeri 28.12.09 - 21:43 Uhr

hey,

meine oma sagte immer "jeder bekommt das, was er verdient!". :-)

lg emeri

Beitrag von powerschnecke 29.12.09 - 20:10 Uhr

#rofl#rofl#rofl

Beitrag von beluleleba 28.12.09 - 16:41 Uhr

Die Welt ist voller Weiber!
Nirgends ist man sicher.
So auch hier.
Du kannst jeden fälschlich eröffneten Thread von einer Frau im Intern melden, oder aber großzügig darüber hinweg schauen.
Mehr bleibt dir nicht. Die Flucht in ein Väterforum, wie der Verfechter der männlichen Ehre in Leib und Seele hier wie sauer Bier anpriesen hat, halte ich, ehrlich gesagt, für übertrieben.
Es sei denn, du willst einer Männerkrabbelgruppe betreten, die in der realen Welt Probleme damit haben, dass Frauen auch Hosen anhaben, die ihnen einfach besser stehen. Und sonst nichts tun, außer sich darüber ausheulen, dass sie minderbemittelt sind und hintergangen wurden.

Ich find es auch schade, dass ein Väterforum - dieses Väterforum verhunzt ist mit Unterhaltsfragen, Jammerpostings und Killerspielen zwischen Exmännern und militanten Emanzen, die am liebsten eine Entmannungsmaschine konzipieren würden, anstatt ein klein wenig Einsicht in ihren verkrampften Denkmaschinen zu zeigen.

Also hachinga, wir sind gehörig am Arsch. Was willst du sein? Exarsch mit Granatenwut auf die Exfrau, die dir das Kind vorenthält ( die böse dreckige Schlampe die ) oder metrosexueller Pantoffelheld?

Entscheide dich!!!!
;-)

Beitrag von hachinga 28.12.09 - 16:42 Uhr

hmm - ich denke, ich bleibe einfach so wie ich bin...

;)

Beitrag von beluleleba 28.12.09 - 16:56 Uhr

Die Wahl ist ohnehin die Beste!

Beitrag von muttiator 28.12.09 - 19:00 Uhr

Ach das hast du wiedermal schön geschrieben!#verliebt
Darauf muss ich dir glatt ein Virtulaner ausgeben und eine Zigarette mit dir teilen.#fest

Beitrag von beluleleba 29.12.09 - 09:28 Uhr

Du musst dich auch mal entscheiden!
Qualmen oder nicht? ;-)

Beitrag von muttiator 29.12.09 - 09:29 Uhr

Bei dir mach ich eben gerne eine Ausnahme! :-p

Beitrag von beluleleba 29.12.09 - 09:31 Uhr

Für die Zigarette danach? ;-)

Beitrag von muttiator 29.12.09 - 09:37 Uhr

Da müsste es erstmal ein danach geben!
Also sagst du mir wie lang und dick ..........



























deine Tanne ist??#schein

Beitrag von emeri 28.12.09 - 21:44 Uhr

herrlich,

treffender war es kaum zu schreiben. danke :-)

lg emeri

Beitrag von beluleleba 29.12.09 - 09:27 Uhr

Ich würde aber zu gern erwähnen, dass ich JEDES Wort so meinte. Nicht nur die Rosinen rauspicken und dann applaudieren!
Das ständige Rumgehacke der Frauen hier auf die Männer finde ich gleichwertig zum Kotzen.
Hier sollten sich wirklich in erster Hinsicht die Männer austauschen dürfen.
Frauen sind als antwortende Gäste zwar willkommen ( laut Urbia Team ), aber nicht zwangsläufig erwünscht.
Da liegt auch ein Unterschied, den die meisten Frauen hier nicht zu checken scheinen.
Ja, ich weiß was du sagen willst-so bliebe manch ein Post unbeantwortet-stimmt. Aber das ist Risiko!

LG

H.

Beitrag von emeri 30.12.09 - 10:26 Uhr

nö, wollte ich nicht sagen und ja, ich habe auch verstanden, dass du jedes wort so meinst.

manchmal kann ich auch nicht anders als einfach meinen senf dazu zu geben (auch wenn nicht zwangsläufig erwünscht). aber auch ich finde dieses herumgehacke (von beiden seiten) grausig. von beiden seiten.

lg emeri

Beitrag von beluleleba 30.12.09 - 12:21 Uhr

Fein, dann haben wir uns alle lieb :-)

Beitrag von karna.dalilah 30.12.09 - 15:04 Uhr

wie wir haben uns alle lieb??#schock
Wie laaangweiliiiig#gaehn

Einer macht Frieden und alle rennen hin und das bei URBIA????#rofl

in dem Sinne
"auf in den Kampf..." *sing*

und für morgen guten Rutsch #fest#glas
Karna

Beitrag von grippevirusalarm 28.12.09 - 20:44 Uhr

Spielt keine Rolle. Jede Frau kann sich einen "Männer"nick zulegen und hier fleißig schreiben. Diese Rubrik ist ein einziger Witz. Oder ist mein Nick deutlich männlich?

gva