Feriendorf in Deutschland, lest mal bitte, wer welche kennt ;-)

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von schwarze-sonne 28.12.09 - 13:42 Uhr

Also:

erst mal Hallo! :-D

Alena, ich und meine Mutter wollen im Sommer in ein Feriendorf, haben uns schon eins in Uelzen ausgesucht, was recht interessant ist, da waren wir früher schon mal.

Aber es steht noch nicht fest, wollte mich bei euch nochmal umhören, ob ihr noch schöne kennt.

Da wir "nur" mit Alena dort sind wäre es schön wenn ein Paar "Freizeitbeschäftigungen" angeboten werden wo man noch andere Kinder kennenlernen kann, dann sollte möglichst alles vor Ort oder schnell und einfach erreichbar sein, da wir kein Auto dort haben werden!

Kennt jemand einen schönen Ort? Waren diesen Sommer in Damp in einem Hotel und das war einfach nur für die #katze, nett ausgedrückt! :-(

GLG

Carina

Beitrag von cbetty 28.12.09 - 13:53 Uhr

Hallo Carina, wir fahren im kommenden Sommer hierher:
http://www.weissenhaeuserstrand.com/
+direkt am Strand
+Spiel und Spass für Kinder drinnen und draussen
+für schlechtes Wetter super Freizeitbad
+Kinderbetreuung
+auch die Eltern kommen nicht zu kurz, tolle Freizeitangebote
und schau mal in dem Link ATRRAKTIONEN für jeden was dabei und das tolle, selbst bei Regen kann keine Langeweile aufkommen. War da mal mit meinen Eltern da hat es mir schon riesig gefallen.
Egal ob im Hotel oder einer Ferienwohnung oder einem Häuschen-alles sehr empfehlenswert.
Einen Supermarkt gibt es auch noch und einen Hol- und Bringdienst zum Bahnhof.

Für uns war die Entscheidung schnell gefallen und wir freuen uns auf tolle Tage.

LG Christina

Beitrag von schwarze-sonne 28.12.09 - 13:56 Uhr

ui, hört sich ganz gut an... werde es meiner Mutter mal zeigen und fragen was sie dazu meint :-)

#danke

Beitrag von heimchen82 28.12.09 - 15:40 Uhr

Waren vor 2 Jahren ohne Kind dort und fanden es blöd!
Jetzt mit Kind fahren wir im Sommer wieder dahin- optimal!
Kann einen Tagesausflug nach Fehmarn ans Herz legen, die Stadt Burg und der Südstrand sind super!
Auch ist etwa 20 Minuten vom Weissenhäuser Strand der Ort Oldenburg- sehr sehr schön!

Viel Spaß!

PS: Wann fahrt Ihr denn?

Beitrag von cbetty 28.12.09 - 15:45 Uhr

Wir fahren Anfang September. Im Juli sind die Jungs mit Oma und Opa eine Woche unterwegs, in Radis, ist ein kleines Feriendomizil.
Wann fahrt Ihr?
LG Christina

Beitrag von heimchen82 28.12.09 - 16:02 Uhr

Kommt drauf an, ob Louis zum 2.9 einen Kindergartenplat bekommt oder nicht!
Wenn ja, dann die Woche vorher, sonst auch Anfang September! :-D
Wie gesagt, mit Kind optimal! Und in Oldenburg gibt es auch Lidl und Co. Denn die 2 Supermärkte sind für den täglichen Bedarf recht teuer. Für Kleinigkeiten oder Brötchen aber okay!

Lg

Beitrag von schorti 28.12.09 - 14:23 Uhr

Hallo Carina

Wir waren diesen Sommer im Kinder und Familienhotel "Dorf Wangerland" http://dorf-wangerland.heiberdruck.de/

Das ist ein all inclusiv Hotel und damit meine ich auch alles inklusive. Essen, Trinken, Spaß, Kinderbetreuung, Freizeitaktivitäten für drinnen und draußen. Der einzige Nachteil ist, das es nicht direkt an der Nordsee ist (ca 10min mit dem Auto) Allerdings gibt es dort einen See direkt am Hotel.

Ich weiß ja nicht ob sowas für euch in Frage kommen würde. Wir haben das ausgesucht im gegensatz zu einer Ferienwohnung, da es dort auch eine "Kneipenstraße" also eine Kneipe gibt, die mit auf dem Gelände ist und man somit auch als Eltern noch abends was machen kann. Wir hatten uns Zimmer genau gegenüber von der Kneipe, sodass wir abends mit Babyfon noch rüber gehen konnten und andere Leute kennengelernt haben.

Bei Fragen meld dich einfach.
Gruß Schorti

Beitrag von nana141080 28.12.09 - 14:26 Uhr

Uelzen? Ich wohn fast da, wo ist da ein Feriendorf?

Weissenhäuserstrand ist absolut toll für Kinder!!!! Werden wir wohl nächstes Jahr auch wieder hin.:-D

Der Alfsee soll auch schön sein.

IFA Hotel auf Fehmarn#verliebt#pro

Damp eher was für Erwachsene!!!;-)

VG Nana

Beitrag von latonia 28.12.09 - 15:05 Uhr

Hallo

wir hatten diesen Sommer ein Ferienhaus im Südsee Camp. Meine Kinder schwärmen immer noch

http://www.5-sterne-camping.de/

LG Iris

Beitrag von nana141080 28.12.09 - 19:59 Uhr

Ich wohne 10km vom Südseecamp Wietzendorf entfernt;-) Wir sind da seeehr oft:-) Ist echt traumhaft und zu empfehlen!!!!

VG Nana

Beitrag von muffin357 28.12.09 - 19:51 Uhr

hi,

bei diesen voraussetzungen würd ich eher in einen Center-Park fahren... viel geboten, viel Programm, viel zu machen, alles in der Nähe und bezahlbar und viel andere kinder dabei.

lg
tanja