ss-diabetis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von daniela1808 28.12.09 - 13:43 Uhr

war heut beim doc zur kontrolle.
was meint ihr?
bin in der 34.woche und mein doc schätzte das gewicht auf ca.2400 gr und 44 bis 45 cm.
muss morgen zum zucker test.
meine erste war bei geburt 3640 gr und 53 cm.

meint ihr er ist zu groß, könnte ich wirklich ss-diabetis haben oder liegt er im rahmen
?

dani+krümel

Beitrag von a.m.b.e.r 28.12.09 - 13:45 Uhr

DiabetEs lässt sich nur durch einen Bluttest nachweisen. Die Größe kann, aber muss nichts aussagen. Es gibt auch große, kerngesunde, vollreife Kinder, die keinen DiabetEs haben.

Beitrag von jane77 28.12.09 - 13:50 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist bei 35+6 SSW auf die Welt gekommen und war da 3330g schwer.
Ich hatte auch Schwangerschaftsdiabetes.
Also 2400g in der 34. Woche finde ich jetzt garnicht groß.

LG und viel glück beim Test.

Beitrag von isis78 28.12.09 - 13:55 Uhr

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht Schau mal hier die Tabelle an. Eigentlich ist dein Krümel im Norm berreich

LG Anja mit Isabell, #stern im #herzlich und #ei 25. ssw