Wie sind die Lilipadz?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von jnyree 28.12.09 - 13:44 Uhr

Hallo,

wollte mal wissen wie die Lilipadz sind? Laufe ständig aus und finde die Stilleinlagen zum wegschmeißen auf Dauer sehr teuer, da ich immer die guten nehme, die auch etwas teurer sind. Hab jetzt von den Lilipadz gehört und würde gerne mal wissen, ob die wirklich so gut sind und ob man wirklich nicht mehr ausläuft?

LG Julia

Beitrag von schmupi 28.12.09 - 14:01 Uhr

Hi!

Ich bin wirklich nicht damit ausgelaufen. Fand sie aber ein wenig unpraktisch, vor allem unterwegs. Während des Stillens musst Du das Ding ja irgendwo hin legen, danach abwaschen und wieder "ankleben". Jedenfalls haben sie bei mir nach 1 Mal Abnehmen nicht mehr richtig gehalten. Also für nachts schon mal total doof (wenn du nachts öfter stillen musst).

Zum Schwimmen und im Bikini fand ich sie aber super. Denn man sieht sie wirklich gar nicht.

Liebe Grüße
schmupi

Beitrag von lil77 28.12.09 - 16:24 Uhr

Ich hab Mamma Padz und kann endlich wieder ohne BH schlafen. Wasche sie 2x am Tag ab, sonst kleb ich sie so wieder drauf.

Beitrag von nisivogel2604 28.12.09 - 17:12 Uhr

Ich hab sie mal ausprobiert und hatte das Gefühl ich würde einen Brustpanzer tragen. Furchtbar.

lg

Beitrag von lara-1977 28.12.09 - 17:30 Uhr

Hallo,

ich kann schmupi nur zustimmen. Ich benutze die Dinger nur in der Nacht, weil meine Kleine durchschläft. Ansonsten sind sie sehr unpraktisch. Was hältst Du denn von waschbaren Stilleinlagen? Geht nicht so ins Geld.

LG, Lara

Beitrag von thamina 28.12.09 - 18:23 Uhr

Ich war anfangs sehr sehr begeistert.

Bis es das erste Mal kalt wurde. #schock Versuch mal deine Brustwarzen irgendwie anzukleben und bekomm danach wegen Kälte "Nippel". Ich hoffe du verstehst wie ich meine...

Ich nehme sie, wenn ich einen Push-Up anziehe. Sonst liegen sie eher rum.