Hat jemand den Maxi Cosi Mura?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nachbars.kirsche 28.12.09 - 13:51 Uhr

Hallo,

bin gerade bei meiner Suche nach einem Gefährt für unseren Sohn auf den Maxi Cosi Mura 4 gestoßen. Das Teil ist zwar teuer aber abgesehen davon finde ich sehr interessant, was man damit alles machen kann.

Wer hat sowas und kann mir davon berichten? Passt das Teil in unseren Corsa C? Wie gut fährt man damit auf schlechter Straße bzw. Pflaster?

Wir haben für Dario leider einen billigen KiWa geholt, ders wohl nicht mehr ewig tut und für ein zweites Kind nicht mehr geht. In wenigen Monaten brauchen wir für ihn dann sowieso einen Buggy und würde fürs zweite Mäuschen einen KiWaaufsatz für den Mura holen. Jetzt wäre das Ding praktisch um unsere Babyschale zu schieben.

Ist der Mura wirklich so praktisch wie er aussieht? Eure Erfahrungsberichte sind gefragt!!

LG, Jacqueline mit Baby Dario (5 Monate)

Beitrag von emmely221 28.12.09 - 15:07 Uhr

Hi,
wir haben uns nach langem Suchen für den Mura 4 entschieden und sind bislang super zufrieden mit dem Wagen!!! Er ist nun seit genau 6 Wochen bei uns im Gebrauch, ich bin viel in der Stadt aber auch im Feld und Wald unterwegs - der Wagen ist klasse!!! Einziger Nachteil der mir einfällt ist dass das Gestell recht schwer ist, aber man gewöhnt sich an alles ;-) und das Einkaufsnetz unten ist recht klein....
Er lässt sich leicht zusammenklappen und man hat kein Gefummel mit Adaptern für das Maxi Cosi... Ist alles bereits dran! Einfach hochklappen Maxi Cosi drauf (wenn man mal schnell in der Stadt was besorgen muss oder so...) und los gehts, möchte man die Kinderwagenschale nutzen, Adapter runterklappen und Schale drauf :-)
Wir haben die Hartschalenversion in Schwarz Grau, die Wanne ist recht groß und unser Max fühlt sich bislang sehr Wohl darin..
Hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen, wenn Du Fragen hast, meld Dich...
Ach so ich denke das Gestell passt auf jeden Fall in den Corsa, aber die Wanne wirst Du denke ich auf die Rückbank stellen müssen, glaube nicht das die mit in den Kofferaum passt...
Liebe Grüße
Emmely 221 und Max *16.11.09

Beitrag von nachbars.kirsche 28.12.09 - 16:50 Uhr

Danke für deine Antwort! Das klingt ja gut. Habe nämlich nicht so viel Lust auf viel gefummel mit irgendwelchen Adaptern. Wir haben außerdem sowieso schon den Maxi Cosi Cabrio hier und der würde ja drauf passen. Die KiWa Wanne würden wir erst fürs nächste Kind kaufen, da unser Dario schon 5 Monate alt ist und sich das bestimmt nicht mehr lohnt.
Lg, Jacqueline mit Dario

Beitrag von ictb 28.12.09 - 23:58 Uhr

Hallo

Wollte dir nur eben Bescheid sagen, dass wir auch den Mura haben und super zufrieden sind.
Was die Wanne betrifft musst du natürlich selber wissen ob es sich lohnt oder nicht, aber meine Kleine ist jetzt schon 8 Monate alt und passt immer noch wunderbar rein und dabei ist sie eigentlich grösser als die meisten in ihrem Alter.
LG
Isabel