Empfehlung DigiCam gesucht!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von heidi2876 28.12.09 - 14:06 Uhr

Hallo!

Pünktlich zu Weihnachten ist unsere DigiCam kaputt gegangen. Da wir mit ihr ohnehin unzufrieden waren, hält sich die Trauer in Grenzen... #schein

Jetzt sind wir auf der Suche nach einer neuen Kamera, die nicht so ewig lange braucht wie die alte von Medion. Bei der konnte ich mehr als 50 % der Bilder löschen, weil nur noch der Hinterkopf oder ein Fuß auf dem Bild zu sehen waren. :-[

Welche könnt Ihr uns empfehlen? Sind die Verschlusszeiten einigermaßen flott?

Ich wäre für Tipps von Euch erfahrenen Kinder-Knipsern echt dankbar!

#herzlich liche Grüße und schon mal vielen Dank von Heidi

Beitrag von mausebaer86 28.12.09 - 15:35 Uhr

Wir haben ne Casio Exilim mit 8.1 Megapixel und sind damit super zufrieden. Kann sie nur empfehlen.


LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Alea (*Dez 2009)

Beitrag von finchen85 28.12.09 - 17:47 Uhr

Hmm...ich nutze zwar die NIKON D60(ist eine Spiegelreflex), aber auch die kompakten von Nikon sind echt gut!

Ansonsten auch Olympus!

Am besten achtest du auch auf eine schnelle Speicherkarte!

lg von Finchen

Beitrag von kleine-frage 28.12.09 - 20:10 Uhr

hallo

ich habe privat die sony cyber shot mit carl zeiss objektiv 7,2 pixel und im geschäft haben wir mit der selben allerdings mit 8,1 pixel fotographiert und beide sind so super...
und total easy handhabe

Beitrag von michi5020 28.12.09 - 20:44 Uhr

Canon Ixus 120is!

die ist super klein, hat 12 mio megapixel und man kann auch HD filmen!!! macht echt tolle Fotos und ist leicht zu handhaben

kostet 250 EUR bei Amazon

lg

Michi