Nackenfalte

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mousi1982 28.12.09 - 14:20 Uhr

Hallo zusammen,

diese Nackenfalten-Messung - wann wird diese genau gemacht? Wird die automatisch gemacht oder muss man danach fragen?

Vielen Dank für eure Antworten!

GLG
Corinna

Beitrag von baby.2010 28.12.09 - 14:22 Uhr

hi,da man die selber zahle muss,wird dein FA dich fragen. ich glaube die wird spätestens zur 14.ssw gemacht...weiss das nicht,habe sie in 6 SSen nicht machen lassen.

alles gute

Beitrag von melinda-10 28.12.09 - 14:23 Uhr

Die wird automatisch gemacht. Da mußt du nicht nach fragen. Wann allerdings weiß ich nicht.

Beitrag von baby.2010 28.12.09 - 14:28 Uhr

#kratzalso,ich wurde jedesmal gefragt und es wurde keine messung gemacht.

Beitrag von dominiksmami 28.12.09 - 14:28 Uhr

Hallo,

wenn du keine Risikopatientin bist, wird die nicht automatisch gemacht, da du sie natürlich auch selber bezahlen mußt.

Normalerweise wird sie rund 13. Woche gemacht.

lg

Andrea

Beitrag von hardcorezicke 28.12.09 - 14:28 Uhr

bei uns wurde sie nicht automatisch gemacht.. weil die untersuchung extra kostet.. und sie nicht jeder arzt kann...
habe sie nicht machen lassen. weil sie keine 100 %ige sicherheit gibt

Beitrag von inoola 28.12.09 - 14:36 Uhr

hallo, ich habe sie machen lassen, in der 13ssw wurde die gemacht. haben pro messung 110€ bezahlt (zwillinge) also 220€ + 49,90€ für den bluttest.
habe dann noch 3D us umsonst bekommen. bilder sind in VK
die nackenfaltenmessung ist eine privatleistung, und man muss sie selber zahlen. ich würde auf jeden fall deinen FA mal fragen. er kann dir dann auch genau erklären welche sicherheit die gibt
lg inoo