Länge einer Schwangerschaft

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ananas3 28.12.09 - 14:22 Uhr

Hallo,
hab da mal eine Frage: Wie lange kann eine Schwangerschaft maximal dauern? Mein Schwager behauptet nämlich, der Vater des Kindes seiner Freundin zu sein. Sie hatten In der Zeit vom 17-23.2.2009 Geschlechtsverkehr. Danach sicher nicht mehr! Und das Kind ist immer noch im Bauch! Rechnet mal selber nach und sagt mir, ob das noch sein kann! Gibt es wirklich 10-monats-Kinder? Der Frauenarzt will sie wöchentlich sehen, nicht jeden 2. Tag oder so, wie das bei Übertragung üblich ist. Hat da jemand eine Antwort?
Danke.

Beitrag von mone2801 28.12.09 - 14:26 Uhr

eine ss dauert 40 wochen oder 280 tage, demnach kannst du ja mal rechnen...

und 40 wochen sind mehr als 9 monate wenn du mal rechnest

lg mone

Beitrag von rockygirl 28.12.09 - 14:27 Uhr

Hi,

dein Schwanger hat leider Pech, das geht gar nicht! Die Übertragung wäre ja jetzt schon mehr als einen Monat. Außer seine Freundin ist nen Elefant#rofl

grüße

rockygirl

Beitrag von mousi1982 28.12.09 - 14:28 Uhr

wie meine vorrednerin schon sagt; eine schwangerschaft dauert 40 wochen...

Beitrag von tinkia 28.12.09 - 14:29 Uhr

Kommt wohl nicht mehr ganz hin.
Kannst ja nochmal selber schauen:
http://www.urbia.de/services/geburtsrechner

Man ist schon 10 Monate Schwanger.
Die Samen überleben auch noch ein paar Tage, aber selbst wenn das Kind 2 Wochen später kommt, also in der 42.SSW, kommt es nicht ganz hin.

Beitrag von schnelleschnitte 28.12.09 - 14:33 Uhr

#kratz, also mein baby wurde anfang mai gezeugt und kommt nächsten monat. glaub elefanten "tragen" über ein jahr :-p

Beitrag von karimba 28.12.09 - 14:35 Uhr

Manchmal ist der Wunsch Vater des Gedanken;-)
Mein ET ist heute und der Zeugungstag steht aufgrund einer IUI fest.War der 06.04.2009.Selbst bei einer Übertragung von 3 Wochen, was hier im Forum schon stand, müßte das Kind schon da sein.
LG