Brauche Euren Rat ! Wichtig !!!!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von fiwa78 28.12.09 - 14:24 Uhr

Hallo !

Unsere Kleine (21 Monate) hat über die Feiertage eine Erkältung bekommen ! Ihr Husten scheint etwas hartnäckig zu sein und ihre Nase ist dauernt verstopft ! Da sie schon seit knapp 4 Tagen sehr unruig schläft,wollen wir ihr mit Hustensaft u. Nasentropfen od. Nasenspray helfen !
Unser Kinderarzt hat leider Urlaub und wollen deshalb Die Medikamente selber holen ! Wer kann mir einen Rat geben,was da so geeignet ist .

Lg fiwa78

Beitrag von agostea 28.12.09 - 14:33 Uhr

Ich nehme Hustensaft Ambroxol oder Ambrohexal - ist Schleimlösend ung gut verträglich. Gleichzeitig für Abends bei Reizhusten Phytohustil - das ist pflanzlich und hilft sehr gut.

Nasenspray von Ratiopharm.

Gruss
agostea

Beitrag von gela33 28.12.09 - 17:15 Uhr

Hallo,

Hustenreizstiller würde ich nicht geben,denn das unterdrückt das abhusten,und das ist nicht gut.
Wir nehmen Mucosolvan gegen den Husten und zur nacht sauge ich die nase nochmal ab,mit dem Nasensauger,und danach Nasenspray von Nasivin.

Gute Besserung

Beitrag von ksunny 28.12.09 - 22:50 Uhr

hallo. gegen den husten nehm ich auch mukolsulvan, wegen der nase... wenn sie zu ist gebe ich meersalzlösung und nachts, damit er auch schlafen kann die naisvin tropfen für sauglinge. die in der apo und meine kia sagte, dass , solange die wirkung der kleinsten dosis noch anhällt soll ich noch nicht auf die höherdosierten tropfen für kleinkinder wechseln.
das ist ganz praktisch, sieht aus wie ein spray es kommt aber immer nur ein tropfen raus ! kann es echt nur empfehlen !!!

lg und gute besserung !!

suse