klinikwahl, wenn fruchtblase platzt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fonziemay 28.12.09 - 14:34 Uhr

huhu mädels,

frag mich das schon ne weile, aber vergeß immer, meine hebi zu fragen. wenn jetzt meine fruchtblase platzt und ich liegend transportiert werden muß (bei der letzten untersuchung vor ner knappen woche war das köpfchen noch nicht "unverrückbar", weiß ja nicht, wie es jetzt ist), werd ich dann trotzdem in die klinik gebracht, in der ich mich für die geburt angemeldet hab oder in die nächstbeste?

die, wo ich entbinden möchte, liegt mit dem auto etwa 15 minuten entfernt, die allernächste nur fünf minuten - nur da will ich eigentlich nicht unbedingt hin...

Beitrag von e-mail4brimi 28.12.09 - 14:37 Uhr

Hallo Du...
Genau sagen kann ich es Dir nicht aber wenn man schon kurz vor ET steht denke ich ist eine 15 Minuten liegende Auto fahrt vertretbar... Man kann auch einen Krankenwagen holen und den mehrpreis bezahlen zur nächst weiterentfernten Klinik würde mich da aber mal beim DRK und der Krankenkasse nachfragen manchmal zahlen dies auch...
Liebe Grüße und alllllllllllles GUTE#herzlich#liebdrueck

http://engelchen2009.unsernachwuchs.de/home.html

Beitrag von fonziemay 28.12.09 - 14:39 Uhr

dankeschön :-) na, dann hoff ich mal das beste. erstmal muß es ja überhaupt losgehn irgendwann, und dann ist ja noch immer fraglich, ob die fruchtblase wirklich vorher platzt und nicht erst unter der geburt. sind ja hier nicht im film ;-)

Beitrag von e-mail4brimi 28.12.09 - 14:44 Uhr

Bitte ;-)
Warum im Film? ;-)

Liebe Grüße...

Beitrag von fonziemay 28.12.09 - 15:12 Uhr

im film platzt die fruchtblase generell immer zuerst - ohne vorherige wehen ;-)

Beitrag von julchen2109 28.12.09 - 14:49 Uhr

Habe da bei meiner KK nachgefragt, weil ich das auch wissen wollte und die Dame dort meint, das hängt auch vom Transport Team ab, wenn der Krankenwagenfahrer oder wer auch immer meint, in die nächste Klinik kann man wohl schlecht wiedersprechen, aber die Kosten für den Transport werden sonst auch in die "Wunschklinik" übernommen.