komm gerade vom arzt der hat mir voll angst gemacht!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunny1285 28.12.09 - 14:47 Uhr

Komm gerade vom Arzt der hat mir total angst gemacht, weil unser kleiner wurm schon 3000g wiegt und bin doch erst 37+6.
Hab während der ganz ss erhöhte zuckerwerte war dreimal zum test muss aber nix zusätzlich machen.

jetzt soll ich halt schauen das ich so gut wie keine kohlenhydrate zu mir nehme und kein zucker.

Mach mir jetzt voll den kopf, wie schwer waren eure kleinen in 37+6???

Beitrag von julchen2109 28.12.09 - 14:50 Uhr

Kann dir leider nicht sagen, wie schwer meine Kleine da war, aber das sind doch nur Richtwerte. Soblad sich der Arzt um nen mm vermessen hat, kommt was ganz anderes raus! Also bleib ruhig!

Beitrag von zuckerlottschen 28.12.09 - 14:51 Uhr

Manche Kinder kommen auch einfach früher!

Svenja kam bei 36+4 und wog 3150 gr.

LG
Nicole
29+3

Beitrag von lena33 28.12.09 - 15:10 Uhr

Hallo,
Bei der US-Untersuchung im KH bei 33+4 haben sie ihn auf 2600 geschätzt. Dann hätten wir das Gewicht nun schon locker, oder?
Bei uns hat keiner etwas gesagt. Davor hieß es immer, dass er lang und dünn wird. Ich glaube, dass die nicht kontinuierlich an Gewicht zunehmen, sondern immer so Schübe haben. Würde mich nicht verrückt machen lassen.
Außerdem ist es doch ganz gut, wenn das Ausgangsgewicht etwas höher ist.
Alles Gute!
Lena

Beitrag von alissa10 28.12.09 - 15:23 Uhr

Mein Sohn wurde bei 37+5 mit 3310g und 51cm geboren. Ich hatte auch kein Zucker und auch dem Kleine gings gut. Es gibt eben kleine und große Babys und auch leichte und schwere. Mach dir mal keine Gedanken. Die Schätzungen sind eh sehr wage.

Alles Liebe

Bianca

Beitrag von nadine130279 28.12.09 - 15:40 Uhr

Hi
Mein kleiner man wog bei 36+4 schon 3300g und war 53 cm gross,und ich habe kein Zucker.mach dich nit so verückt!

lg Nadine mit Teejay 38ssw

Beitrag von exot 28.12.09 - 15:43 Uhr

Das Gewicht ist für die 38. SSW doch nicht ungewöhnlich. Mach Dir keine Sorgen!
Unser Krümel wurde bei 37 + 3 auf 3300g geschätzt - und das mit (diesmal) vollkommen unauffälligen Blutzuckerwerten.

VG exot

Beitrag von crystall 28.12.09 - 15:51 Uhr

hi

also das ist doch nciht tragisch...

ganz zum schluss nehmen die kleinen nicht mehr so schnell zu

mein kleiner hatte auch 33+6 schon 2,5 kg

außerdem wird das gewicht ja auch nach dem ku berechnet und wenn der ein bisschen größer ausfällt kann das ganz schön in die irre führen

mein großer wurde immer riesig geschätzt und hatte auch 37cm ku war aber nur 49cm lang aber 3510g schwer

lg

Beitrag von freno 28.12.09 - 17:11 Uhr

Hallo

Wie groß meiner in der Schwangerschaft war weiß ich nicht, aber er kam 39+4 auf die Welt und wog 4050g. D.h. 2 Wochen vorher hat er sicher 3000 oder mehr gewogen.

Ausserdem hat mir erst letzthin die Hebamme erzählt, dass bei einer Frau der Frauenarzt das Kind auf 2700g geschätzt hat und dann kam es 2 Tage später mit 3600g. auf die Welt. Bloß nicht verrückt machen.

Gruß Freno

Beitrag von pinkgirly79 28.12.09 - 21:19 Uhr

Hallo!

Tja, dieses Gewicht hatte mein Kleiner schon in der 35 SSW - sogar locker über 100 g mehr bei einer Größe von 50 cm und ich habe KEINEN Zucker!

Tja, jetzt bin ich in der 36 SSW und ich möchte nicht wissen, wie viel er jetzt hat bzw. wenn er wirklich bis zur 40 geht. Mein GBH war letzten Dienstag bei 1,5 cm, MM 3 cm auf. Heiligabend ging blutiger Schleimpfropf ab. Na, mal gucken. Die Ärzte meinen, ich bin wohl weiter.

LG
Nadine und ihre Männer

Beitrag von hebigabi 28.12.09 - 22:15 Uhr

Das Gewicht deines Kindes ist mehr als normal- ich weiß garnicht was daran so ungewöhnlich sein soll.

LG

Gabi