bis jetzt keine gewichtszunahme!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pili79 28.12.09 - 15:10 Uhr

hallo zusammen!

wollte mal hören, wie viel ihr bis jetzt zu genommen habT?!?

ich bin in der 18.ssw und liege nach wie vor ca.2 kilo unter meinem startgewicht. bin mit zwillingen schwanger ;-)

wisst ihr, ab wann keine gewichtszunahme besorgnis erregned ist? bis jetzt wurde ich noch nicht darauf angesprochen (von arzt oder hebamme).
ich ernähre mich gut, habe aber seit beginn der ss keinen hunger mehr.

ich muss dazu sagen, dass ich nicht mollig bin, ich wiege momentan bei 170 cm 71 kilo!

liebsten gruss!

Beitrag von rockygirl 28.12.09 - 15:13 Uhr

hi,

na dann hast du ja genügend Polster wovon die du profitieren kannst ;-) Ich denke, wenn du dir Sorgen machen müsstest würde dein Arzt schon was sagen.

rockygirl

Beitrag von emilysmami 28.12.09 - 15:18 Uhr

Sei doch froh... solange mit dem Baby alles in Ordnung ist... ich haben den Großteil erst in den letzten beiden SS-Monaten zugenommen... Mal schauen, wie es dieses Mal wird...

Beitrag von cooky1984 28.12.09 - 15:13 Uhr

also ich hab nur ein baby im bauch und auch noch nichts zugenommen, außer 200 g. bin so weit wie du.

meine ärztin sagte das sei total super. wenn ich bis zum nächsten termin 1kg mehr hab is gut.

sie sagte die die gleich zu beginn 4 kg zunehmen essen einfach zu viel.

wie das mit zwillis ist keine ahnung.

Beitrag von majja2010 28.12.09 - 15:15 Uhr

hab erst jez zugenommen!
bin in der 27 woche und habe bisher nix zu genommen.
heut beim arzt dann die ersten 2 kg.
also habe ich bisher nur 2 kg drauf.
mach dir keine sorgen =)

Beitrag von inoola 28.12.09 - 15:17 Uhr

huhu,

ich bin auch mit zwillis schwanger aber in der 16ssw. ich habe 7 kg abgenommen und momentan stillstand. bin 179cm groß und wiege 70,1 kg

jeden morgen stehe ich auf der waage und rede ihr gut zu, aber diese linke bazille weigert sich einfach mehr anzuzeigen.
zu mir hat mein FA auch noch nix gesagt wegen gewicht.

lg inoo

Beitrag von dominiksmami 28.12.09 - 15:16 Uhr

Huhu,

ich bin bei 15+1 und habe aktuell 3 Kg weniger als Startgewicht.

Ich habe einfach keine Lust auf Süßkram und co. und da ich massiv übergewichtig bin, purzeln so natürlich die Pfunde.

lg

Andrea

Beitrag von datlensche 28.12.09 - 15:16 Uhr

also bei mir gabs schimpfe als ich in der 17 ssw nur ein kg zugenommen hatte #kratz

wobei wenn ich mich fett fresse ja auch nicht zwangsläufig das kind schwerer wird...

lg, lena + kilian *10.07.07 & #ei 18+6

Beitrag von vitruvia 28.12.09 - 15:22 Uhr

Mit Zwillingen noch keine Gewichtszunahme ist sicherlich recht ungewöhnlich (wobei ich keine Expertin bin! Hab selbst immer nur Einlinge gehabt)

Aber solange Du Dich den Umständen entsprechend fit fühlst und sowohl FA und Hebamme sich keine Sorgen um Dein Gewicht machen, solltest Du das auch nicht.

Beitrag von schnelleschnitte 28.12.09 - 15:37 Uhr

ich nehme erst seit der 34.ssw zu #herzlich

Beitrag von jetzt_klappts 28.12.09 - 17:20 Uhr

Hallo,

wenn ich deinen Beitrag lese, bin ich ja schon etwas beruhigter. Ich bin auch mit Zwillis schwanger (ab morgen 13. SSW) und hab bis jetzt auch 2 kg abgenommen.
Mir ist oft übel und ich hab auch wenig Appetit, musste mich aber bis jetzt nicht übergeben.
Bauch hab ich bis jetzt auch so gut wie keinen bekommen.

Bei einer Größe von 1,68 m bin ich mit 66 kg in die SS gestartet und wiege schon seit der 5. SSW 64 kg.

Na ja, die Kilos werden uns schon noch früh genug einholen ;-). Hab gelesen, bei Zwillis können es gut und gerne 20 kg sein. Lassen wir uns überraschen!

LG, Christine mit #baby#baby