Juckreiz

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnuffellotte 28.12.09 - 15:20 Uhr

Boah ich geh ein...
ich habe seit ca. 2 Wochen meistens immer so um die Abendzeit einen fürchterlichen Juckreiz an den Beinen oder ma rücken Bauch oder sonst wo...wer weiß was das sein könnte? Wenn ich mich einöle lässt es mal nach aber ich werde wahnsinnig dadurch...
Fehlt mir was oder ist es schlimm???

Gruß Schnuffellotte mit #baby 12 SSW

Beitrag von mousi1982 28.12.09 - 15:23 Uhr

...kommt vielleicht durch die trockene Luft; sprich deine Haut ist zu trocken. Linola soll helfen =) ...sagt die Werbung...

Beitrag von vitruvia 28.12.09 - 15:26 Uhr

Ich hab das gerade jetzt im Winter durch trockene Haut. Seit der Schwangerschaft ist es noch schlimmer.

Mir helfen Ölbadezusätze, Hautöle oder auch Cremes mit Urea.
Linola hilft wirklich, ist aber wahnsinnig fettig und kann besonders im Gesicht schnell mal zu unreiner Haut führen.

Ich persönlich greife eher zu Urea. Ist günstiger und wirkt genauso gut.

Beitrag von jasmin2811 28.12.09 - 15:31 Uhr

Hallo...
ich habe diesen Juckreiz (auch abends) auch seid ein paar Tagen am Fußgelenk und an den Kniescheiben, das ist schon sehr unangenehm!!
Bin mal auf die ganzen Antworten gespannt!!

Liebe Grüße Jasmin mit Luca (*14.12.2006) & #ei 12SSW

Beitrag von hundemutti 28.12.09 - 16:44 Uhr

hallo

ich habe das heute meine frauenärztin gefragt. sie sagt das kommt durch die hormone.

bei mir ist es mittlerweile ganz schlimm und zugleich habe ich restless legs.

es nervt mich sehr.

Beitrag von mox 28.12.09 - 17:06 Uhr

jaaaa das kenn ich. es macht mich ganz irre so langsam #augen hab das dann am rücken und am bauch. bin in die apotheke und habe mir das massageöl für schwangere von Frei geholt. es hilft! und das beste: jeden abend werde ich nun massiert hihi... manchmal hat es ja doch vorteile schwanger zu sein! ;-)

LG,
Mo