Ausflugsziele im Winter in BW für 3-4jährige?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von kerschi75 28.12.09 - 15:25 Uhr

Hallo,

wir haben frei und wollen gerne ein paar Ausflüge unternehmen. Allerdings haben wir in der kalten Jahreszeit nicht so viele Ideen.
Habt Ihr Ideen? Was macht Ihr?

Grüße
Kerschi

Beitrag von thalia72 28.12.09 - 16:21 Uhr

Hi,
71 ist ja ziemlich BW. Aber in Speyer (ist zwar RP, aber doch sehr grenznah;-)) ist gerade eine Hexenausstellung mit einer guten Kinderabteilung (wir selber waren noch nicht dort, aber eine Freundin mit einem Dreijährigen und die fand sie gut), dann gibt es dort ja auch das Technik-Museum und das Aquarium.
Ein Technik-Museum gibt es auch in Sinsheim, das ist dann ja näher.

vlg tina + justus 17.06.07

Beitrag von matzzi 28.12.09 - 17:57 Uhr

Hallo,

wir waren am 2. Weihnachtsfeiertag im Europapark, da ist grad Winterweihnacht, war richtig schön!

Bei uns im Schwarzwald kann man auch noch Schlitten fahren.

Lg matzzi

Beitrag von kuri 28.12.09 - 18:56 Uhr

Huhu,

wir wäre es z.B. mit dem Löwentormuseum oder

Seilbahn fahren in Stuttgart zum Waldfriedhof oder

Schwimmen im Leuze in Bad Canstatt oder

Indoorspielplätze oder

Killesberg zum Züglefahren oder auf den Spielplatz oder

Wilhelma oder

Tierpark Nymphea oder

Favoritepark oder

Flugzeuge gucken in Neuhausen, da kann man direkt am Tor stehen und die Flieger donnern über einen drüber oder

Segelflugplatz und und und

Viel Spaß
Tina