Käse

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von miss-sheep 28.12.09 - 15:33 Uhr

Hallo ih Lieben,
mein unser Lenny ist nun fast 9 Monate alt und kaut auch schon ganz gut mit seinen 2 Zähnchen#verliebt
Er isst über Tag 2 Mahlzeiten und sonst bekommt er noch Mumi..
Nun möchte ich ihm morgens Schnittchen machen und wollte ihm Frischkäse drauf machen.
Milch sollte man ja unter einem Jahr nicht geben, ist Käse aber trotzdem Ok??#kratz
lg isa

Beitrag von thalia72 28.12.09 - 15:50 Uhr

Hi,
natürlich kannst du Milch unter einem Jahr geben, nur nicht mehr als 200ml und die nicht pur als Getränk, sondern im Brei.

Frischkäse auf dem Brot ist ok, allerdings ist Frischkäse, ähnlich wie Quark, ziemlich eiweißreich. Aber sooo viel ist das ja nicht auf dem Brot.

vlg tina + justus 17.06.07

Beitrag von miss-sheep 28.12.09 - 16:02 Uhr

suuper, danke für deine antwort..da freut sich lennart über sein brot..:-)

Beitrag von hailie 28.12.09 - 15:59 Uhr

hi,

meines wissens darfst du mit 9 monaten milchprodukte geben. mit vollmilch würde ich aber noch bis nach dem ersten geburtstag warten.

lg hailie

Beitrag von miss-sheep 28.12.09 - 16:03 Uhr

danke für deine antwort. ich wollt nur auf nr sicher gehen..:-) dann bekommt lenny morgen sein erstes belegtes brot..:-)

Beitrag von widowwadman 28.12.09 - 19:06 Uhr

Ab 6 Monate ist Kaese ok. Nicht nur Frischkaese, sondern auch z.B. Gouda oder Cheddar. In Pommes-grosse Stuecke geschnitten ist der naemlich prima zum selber halten und essen.

Beitrag von miss-sheep 28.12.09 - 19:36 Uhr

klingt gut, das werd ich mal ausprobieren..
Äpfel, Dinkel-und Reiskekse und Karotten isst er ja auch gerne aus der Hand..
Danke für die Antwort
lg isa