kiwa lila für jungen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von papatya82 28.12.09 - 15:39 Uhr

hallöchen,

meint ihr das ein lilaner kiwa auch zum jungen passen würde? oder wie sieht ihr das generell?
muss unbedingt, blau=junge und rosa=mädchen sein? (als beispiel) kann ich denn nicht auch lila oder rot bei junge nehmen?

wie sieht ihr das?

bin dankbar für viele meinungen...

LG

Papa

Beitrag von hailie 28.12.09 - 15:42 Uhr

hi,

sicherlich KANN man auch lila nehmen, mir persönlich würde es aber nicht gefallen. dabei haben meine töchter einen blauen babysafe & kindersitz und viel blaue kleidung... ich sehe das also nicht so eng.
rot ist wiederum eine neutrale farbe, die würde ich auch für einen junge nehmen.

lg hailie

Beitrag von e-mail4brimi 28.12.09 - 15:50 Uhr

Hallo Du =)
Schau Dir unser Jungsbabyzimmer an und Du weißt meine Meinung ;-)
http://engelchen2009.unsernachwuchs.de/seine_kleine_grosse_welt.html

Für mich ist es erstmal in erster Linie ein Baby das Geschlecht spielt für mich erst später eine Rolle. Was nicht heißt das ich ihm rosa Sachen anziehen würde...

Jedoch finde ich blaue Sachen für Mädchen so süß aber da würde niemand blöd schauen...

Liebe Grüße...

PS: Hast Du einen Lila wagen oder willst Du einen Kaufen...
Es kann natürlich sein das Du dann oft angesprochen wirst wie alt ist SIE den ;-)

Aber besser lila als einen Pinken...

Beitrag von papatya82 28.12.09 - 15:57 Uhr

ein schönes zimmer ist es!

ich bin ja erst noch in der 14.SSW.. aber ich stöbere gerne bei ebay rum... und es ärgert mich dann wenn ich bei tollen angeboten nicht mitsteigere!
was es bei mir wird weiss ich gar nicht! möchte es auch nicht unbedingt sofort wissen.. habe sogar schon eine babyschale in graublau ersteigert. und nun einen lilanen kiwa, den ich doch schon schön finde. ich ja "die" farbe"! #rofl ich dachte mir, dann mache ich halt türkise muster auf den verdeck, damit man doch erkennt, dass es ein junge ist, wenn es denn ein junge wird#rofl

#verliebt

Beitrag von runenhexe 28.12.09 - 15:50 Uhr

Ach, du kannst alles nehmen. Warum denn auch nicht? Wenn es dir gefällt, das Kind wird es garantiert nicht stören. Nur weil die meisten so unkreativ-langweilig sind und immer blau für Jungs nehmen, musst du das ja nicht auch machen. :-)

Beitrag von inoola 28.12.09 - 15:58 Uhr

hi, also ich hab rote maxi cosi für unsere zwillis gekauft, obwohl ich weiß das eins ein junge ist. ich finde das nicht schlimm, und ich finde son dunkles lila für einen jungen auch echt super.
lila wird aus rot und blau gemischt, das sind beides farben die man bei junge nehmen kann . also warum lila nich?

Beitrag von hoffnung2010 28.12.09 - 16:56 Uhr

hi,
also ich würd lila schon deshalb nich nehmen (egal ob mädl oder junge!), weil es mal wieder so eine furchtbare modefarbe is #augen

und für nen jungen wäre das für mich das absolute no-go. - rot seh ich auch noch als neutral an. - mein ding wärs nich, aber ich fänd nen jungen in ner roten schubse auch nich seltsam :-)

ich will nen dunkelgrauen wagen, evtl. auch schwarz oder dunkelblau. egal was es wird :-) aber is auch nur mein geschmack ;-)

lg hoffnung2010

Beitrag von papatya82 28.12.09 - 17:03 Uhr

sicher hast ja auch auf eine art und weise recht. aber ich in momentan im ebay fieber und wenn ich dann einen kaum gebrauchten lila kiwa unter 50 € ersteigern kann, dann frag ich ja wieso nicht, egal welches geschlecht?!

ich wollte auch erst nen schwarzen haben... aber ich möchte auch etwas auf den preis achten. es wird ein geschenk von meiner mutter sein und deswegen möchte ich sie nicht unbedingt überfordern #schrei

danke für deine antwort

LG

Papa

Beitrag von hoffnung2010 28.12.09 - 21:56 Uhr

hi papa,
hast doch noch zeit!!!!

also ich würd nich wg. der 50 euro nen lila teil kaufen.... da gibts in den nächsten monaten noch ander schnapper, die du machen kannst! :-)

lg!

Beitrag von babybunnychen 28.12.09 - 17:19 Uhr

rot wüde ich auch für einen Jungen nehmen. Bin da mit einen roten racer S am überlegen. Finde wenn es jetzt ein Junge wird beim 2. hole ich mir so einen wieder. Finde a´ber auch ein lila Set in der aktuellen Kollektion schön und bin am überlegen ob ich den auch nehmen würde, denke lila ist auch neutral. Außerdem ist es das Kind egal und besser als schwarz allemale. Vielleicht nicht rosa für einen Jungen aber sonst ist es mir egal.

Beitrag von exzellence 28.12.09 - 17:51 Uhr

hey, mich interessiert wie der kiwa ausschaut.

hast einen link? (keine angst, will ihn dir nicht wegschnappen, bin mit meinem suuuuuupi glücklich#verliebt)

Beitrag von anika.kruemel 28.12.09 - 23:15 Uhr

Ich glaub die Frage ist, wie lila ist lila? #rofl

Unser KiWa ist schwarz mit einem Karomuster in beige-lila (so ein rot-lila/weinrot) und wir haben ihn NEUTRAL gekauft, da wir nicht wußten, was es wird.

Unser Sohn hat keinen Schaden genommen ;-) Und auch Nr.2 wird drin liegen, egal ob Junge oder Mädchen!
Uns kam es auf andere Dinge beim KiWa an und die bot eben nur dieser eine....

LG Anika