Wann zum Arzt ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von honigbiene8 28.12.09 - 15:40 Uhr

Hallo zusammen

Ich habe ja heute morgen positiv getestet mit clearblue + Wochenbestimmung. Da steht 2-3 Woche. Meine letzte mens hatte ich am 27.11. Da meine FÄ jetzt Urlaub hat, habe ich erst einen Termin am 6.1. bekommen. Ich bin aber so nervös. Was soll ich machen? Zum anderen Arzt gehen? In welcher sswoche bin ich jetzt und in welcher am 6.1.?
Könnte man jetzt schon was sehen? Oder soll ich warten? Bitte helft mir!!!

Lg Honigbiene

Beitrag von krissy2000 28.12.09 - 15:43 Uhr

Das ist voellig in Ordnung. Ich hatte vor einem Jahr meine letzte Mens am 21.11. undhatte auch den ersten Termin am 6.1. Ich war damals bei 6+4. Du bist dann gerade mal in der 6. SSW und das Herz wirst du noch nicht schlagen sehen. Dein Termin ist schon frueh genug, also vorher hingehen auf keinen Fall.

Lg Krissy

Beitrag von 19jasmin80 28.12.09 - 15:44 Uhr

In der Woche wird Dein Doc die SS auch nur bestätigen können.

Ich finds angebracht erst um die 8. SSW zum FA zu gehen.

Glückwunsch!

Beitrag von schnelleschnitte 28.12.09 - 15:46 Uhr

27.11. + 280 tage = 3.9.10 geb.termin.

wenn du einen normalen zyklus hast.

4+3 bist du dann heut. am 6.01. wärst du 5+5, also 6.ssw.

bei mir sah man erst ende 8. ssw was.

Beitrag von jula77 28.12.09 - 15:51 Uhr

Herzlichen Glückwunsch erstmal!!!!

Kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen. So früh sieht man kaum was und dann macht man sich deswegen wieder nur Sorgen.

Ich war bei 7+2 das erste Mal und da konnte man schon das Herz bubbern sehen.

Mach dir nicht so viele Gedanken und übe dich ein bissel in Geduld, auch wenn es schwer fällt....es wird schon alles prima sein;-).

Dir alles Liebe, Jule

Beitrag von honigbiene8 28.12.09 - 15:55 Uhr

Danke schön!!!!

Lieb von euch allen!!!

Jetzt bin ich schon etwas beruhigter!!!

Mit ganz lieben Grüßen #huepf

Honigbiene