Erkältung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lolo0606 28.12.09 - 16:15 Uhr

Hallo liebe mamis,

also ich bin jetzt in der 11 ssw und ich bin super erkältet...#zitterich weiß jetzt irgendwie nicht was ich machen soll ich will auch keine med. nehmen weil ich dir 3 monate noch nicht hinter mir hab.
Habt ihr irgendwelche tipps für mich?

dankeschön
LG Lolo

Beitrag von gutgehts 28.12.09 - 16:20 Uhr

Hi!
Ich bin gerade in der 12. SSW und habe auch Erkältung! Habe heiße Zitrone getrunken, Tee mit Honig, weil ich heiße Milch nicht mag! Salbeibonbons fürn Hals sind gut! Leg dich schön in die warme Badewanne (wenn du eine hast!)...

Liebe Grüße und Gute Besserung

Beitrag von jenn82 28.12.09 - 16:27 Uhr

Hallo Lolo,

bin ca. so weit wie du und auch erkältet. Gegen Husten kannst du dir selbst nen Hustensaft machen: Zwiebeln mit Kandiszucker. Der Saft, der daraus zieht, 3x täglich einen Esslöffel.

Bei Schnupfen hilft inhalieren.

Gute Besserung.

LG Jenny

Beitrag von inge79 28.12.09 - 16:44 Uhr

Salbeibonbons wurde mir abgeraten... Ich hab auf alte Hausmittelchen zurückgegriffen: eine Zwiebel aushöhlern, mit Kandis füllen und abgedeckt in eine Tasse tun. Den entstehenden Saft kannst du 2 mal am Tag nehmen. Ansonsten viiiiiel trinken, heißen Tee...

LG

Beitrag von lolo0606 28.12.09 - 17:38 Uhr

Dankeschön ihr lieben....werde jetzt schön euren tipps nachgehn ;-)
gute besserung auch an euch!
LG