Was trinkt ihr Silvester???

Meine Frage steht ja schon oben.

Ich möchte gerne von euch wissen, was ihr an Silvester so trinkt. Ich habe nämlich keine Lust, den ganzen Abend nur Wasser zu trinken. Bin zwar schwanger, aber das muss ja nun doch nicht sein. Hatte an eine alkoholfreie Bowle o. ä. gedacht. Wer hat gute Ideen/Rezepte?

LG
Wolke + Krümel (32. SSW)

1

ich trinke sonst auch keinen alkohol. es gibt doch tolle antialkoholische getränke wie ginger ale, cola, malzbier und und und.

2

Hallo,

ich werde mir Robbie Bubble (kindersekt) kaufen und mit den Kids anstoßen#glas. Sind nämlich auf ner großen Party eingeladen mit insgesamt 6 Kindern.

Ansonsten werd ich Cola Light Koffeinfrei trinken. Auf Wasser hab ich auch nicht den ganzen Abend Lust...

LG

Nicole

3

Man nehme:

500ml Kirschsaft und fülle ihn in Eiswürfelbeutel und friere ein.
Dann 1l O-Saft mit 1l Selta mischen, 1kg Erdbeeren und eine Dose Pfirsiche mit rein, etwas Rohrzucker und zum Schluss die gefrohrenen Kirschsafteiswürfel.

Schmeckt super lecker

Oder ganz einfach Kirschsaft mit O-Saft und ein paar Erdbeeren rein, man kann noch alkoholfreien Sekt dazugeben, schmeckt auch klasse.

Eigentlich kann man alle Säfte mit Früchten durcheinander mischen und mit Selta oder Alkoholfreiem Sekt auffrischen.

4

Hallo!

Bei mir gibts Light Live. Das ist alkoholfreier Sekt... schmeckt fast wie "richtiger". Gibts in weiß und in rosé.

Feiert schön und guten Rutsch!

Liebe Grüße

5


Das wird meine Silvester- SS - Bowle (obwohl ich mal gucken muss ob ich die Erdbeeren aus der Dose oder tiefgekühlte nehme, es sei denn ich finde doch noch günstig frische)

1 1/2 kg Erdbeeren

1/2 Himbeersirup

1L Johannisbeersaft

1L Kirschsaft

2L Mineralwasser

Ich werde wahrscheinlich die Bowle aufteilen bevor ich das Mineralwasser hinzugebe und dann zu der einen Hälfte 1L Mineralwasser und zur anderen Sekt o.ä. für die Nicht-SS... #glas




6

schatzi hat mir die woche mal alkoholfreien sekt mitgebracht. der war ganz scheußlich, also bleibe ich bei Saft , Wasser und Co ;)

7

Hast du mal den Light Live probiert? Der schmeckt super.

8

Weiß noch nicht, aber ich trinke gerne mal einen Alkfreien Sekt (Söhnlein brillant rose) oder einen alkfreien Caipi mit Ginger Ale (Ingerlimo) und Mangosirup. Also der ist total lecker, zumindest wenn mein Mann ihn macht :-)

Ansonsten gibt es von GU ein Cocktailbuch, wo auch alkfreie Cocktails, falls du sowas magst, drin sind.

LG

9

Huhu!

Ich halte mich mit alkfreiem Sekt und mit alkfreier Caipi (Ipanema) bei Laune. :-D

½ Limette auf Rohrzucker zerdrückt,
evtl. Limettensirup,
4-8 cl Maracujasaft,
crushed Ice
Ginger Ale zum Auffüllen.

Die halbe Limette wird in kleine Stücke (1/8) geschnitten und zusammen mit dem Zucker in einem stabilen Glas zerquetscht. Crushed Ice zugeben, Maracujasaft dazu und anschließend das Glas mit Ginger Ale füllen. Leicht umrühren.

Guten Rutsch!

LG nachtelfe78 25.SSW

10

Ich werde mir einen alkoholfreien Sekt holen, schmeckt fast so, wie einer mit Alk.