Komische Frage, aber hoffe jemand kann helfen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von moyra_jocelyn 28.12.09 - 17:00 Uhr

Hallo Ihr
Mein Bauch ist in letzter Zeit viel gewachsen. Bin jetzt in der 24.Woche und manchmal wenn ich tiefeinatme, also meinen Bauch noch praller mache, kommt so nen kurzen Reißgefühl, als ob oberhalb der Bauchnabel, manchmal auch unterhalb was reißt. Ich kann das Gefühl nicht einordnen, ob es Haut ist oder unter Haut ist. Kennt das jemand? Was ist das?
Julia

Beitrag von dominiksmami 28.12.09 - 17:12 Uhr

Huhu,

ich vermute mal da "beschwert" sich dein Bindegewebe.

lg

Andrea

Beitrag von moyra_jocelyn 28.12.09 - 17:15 Uhr

Ah nein, meinst du? Hauptsache nix mit Baby? Dachte schon an alles mögliche, ob evtl Plazentaablösung sein könnte oder zumindest teilweise.
Meine Bindegewebe ist schon schwach. Hattest du das auch? Das mit dem Reißen

Beitrag von dominiksmami 28.12.09 - 17:24 Uhr

ich spürte jeden einzelnen Riss und ich sah schon vor der ersten Schwangerschaft aus wie eine Landkarte, lauter Bindegewebsrisse, meist ist das auf dem Pferd passiert.

Wenn du dir solche Sorgen machst, ruf doch mal bei deinem FA an, vielleicht schaut er einfach mal.

lg

Andrea

Beitrag von moyra_jocelyn 28.12.09 - 17:27 Uhr

Hallo
Danke, leider bin ich bei meinen Schwiegis 700 km weit weg, daher kann ich meinen FA nicht erreichen. Aber ich denke auch, es wird wohl Bindegewebe sein.
Bei mir sieht man äußerlich noch nix davon. Vielleicht kommt das bald. Bei meiner ersten SS habe ich auch viele Risse abgekriegt, dummerweise kann ich mich nihct erinnern, ob ich das auch gespürt habe, allerdings ist mir das Gefühl irgendwie vertraut. Hört sich alles komisch an, ich weiß ;0)

Beitrag von dominiksmami 28.12.09 - 17:34 Uhr

ach was...wir machen uns alle so unsere eigenen sorgen *g* das muß in einer Schwangerschaft so sein #liebdrueck