habe einige Fragen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von hro-tina 28.12.09 - 17:07 Uhr

ich werde am 01.01 zu euch wechseln habe aber jetzt schon einige Fragen.

Unser kleiner läuft schon ganz gut an der Hand und fängt jetzt auch an alleine zu laufen nun meine Frage sollte ich jetzt schon Schuhe kaufen?

Was macht ihr mit euren süßen wenn ihr ein Termin habt beim Arzt?

Wie lief die Eingewöhnung mit der Tagesmutter?

Beitrag von jacqueline81 28.12.09 - 17:14 Uhr

Kinder sollten nicht an der Hand laufen lernen.

Schuhe erst wirklich nur dann wenn sie draußen viel alleine laufen. Also erst wenn er länger und sicher läuft.

Wenn ich einen Termin beim Arzt habe nehme ich meine Tochter mit. Sie ist da ganz umgänglich.

Ohne Probleme, sowie die Eingewöhnung im Kiga. Meine Tochter ist ein sehr offener Mensch!

Beitrag von hailie 28.12.09 - 17:16 Uhr

>> sollte ich jetzt schon Schuhe kaufen? <<

Nein, erst wenn dein Sohn ein paar Schritte frei laufen kann. Läuft er denn schon draußen?

>> Was macht ihr mit euren süßen wenn ihr ein Termin habt beim Arzt? <<

Ich nehme meine Tochter immer mit.

Zur Tagesmutter kann ich nichts sagen, da meine Tochter noch nicht fremdbetreut wird.

LG hailie
mit isabel (*11/07) & alina (*12/09)

Beitrag von hro-tina 28.12.09 - 18:32 Uhr

ich meinte mit Eingewöhnung Tagesmutter wie das so abgelaufen ist.

Und unser Sohn läuft an der Hand seit dem er 9 Monate ist und alleine gut ein paar schritte quer durch die Küche
seit gestern.

Beitrag von hailie 28.12.09 - 19:38 Uhr

ihr solltet ihm erst lauflernschuhe kaufen, wenn er auch draußen läuft!

LG hailie
mit isabel (*11/07) & alina (*12/09)