Wii, X-Box, Playstation 2 oder 3....Hilfe!!!

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von anneswe 28.12.09 - 17:13 Uhr

Hallo,

mein Mann und ich überlegen schon seit über einem Jahr, ob wir uns nicht eine Konsole kaufen. Letztes JAhr zu Weihnachten hatten wir uns auf die Wii festgenagelt, es wurde stattdessen aber ein Kaffeeautomat gekauft :-p

Nun haben wir über die Feiertage bei meinen Bruder an der Playsation 3 dieses Bandspiel mit Gitarre, Mikrofon und Schlagzeug ausprobiert und sind wieder Feuer und Flamme. Waren gerade im Media Markt schauen und dieses Bandspiel kann man ja an alle 3 Konsolen anschließen.

Wir sind uns nicht sicher, ob kaufen oder nicht und wenn ja, welche Konsole???? Es gibt ja doch starke Preisunterschiede gerade zwischen Playstation 2 und 3. Das balanceboard bei der Wii ist natürlich auch verlockend. Unsere Bedenken sind nur, nutzt man diese Konsolen wirklich stark, wir sind ja nur zu zweit. Denn es ist ja doch eine Menge Geld, die man Anfangs investiert.
Vielleicht könnt ihr mal über eure Erfahrungen berichten und Tipps geben. Wir wären sehr dankbar!!! :-D

Gruß
Anne

Beitrag von jennychrischi 28.12.09 - 23:09 Uhr

Viele Freunde von uns habe die WII. Und vor ner Minute habe ich mir ne Wii bei Amazon bestellt. Ich finde die absolut Klasse, obwohl ich mich nie für Konsolen interessiert habe. Aber bei der Wii wird man mal aktiv, kann sooooo viel verschiedenes machen. Muss sich bewegen etc. Das war für mich verlockender als eine PS. :-)

Beitrag von saphira_2004 29.12.09 - 12:20 Uhr

Hallöchen...

wir haben uns vor einem halben Jahr eine Wii gekauft...
wir Erwachsene nutzen sie eher weniger... dafür unsere Kids fast tägl.
Unsere Wii+Zubehör hat uns mittlerweile schon knapp 800€ gekostet#schwitz
Ich muss aber dazu sagen das wir einen Chip drin haben... und somit auch gebrannte Spiele können...und da spart man auch noch unmengen an geld!!

Eine Wii lohnt sich auf alle Fälle.... aber ich kann dir bei deiner Entscheidung nicht helfen was besser ist... denke mal jede Konsole hat ihre Vorteile!!

Ein Freund von uns schwört auf seine X-Box... die halt zum Zocken besser ist...

Lg Ivonne

Beitrag von zockerbabba 29.12.09 - 20:03 Uhr

Hallo!

Also ne Playstation 2 würde ich nicht mehr kaufen, die hat mittlerweile schon zu viele Jahre auf dem Buckel es sei denn ihr habt noch keinen DVD Player, dann könntet ihr nochmal drüber nachdenken.

Wenn ihr nicht so viel ausgeben wollt, nehmt die Wii, wenn ihr die momentan(!) leistungsstärkste Konsole braucht, kauft die X-Box und wenn ihr irgendwas dazwischen möchtet und sowieso schon immer mit einem Blu-Ray Player geliebäugelt habt, kauft die Playstation 3.

Grüße,

Achim