Arnica -Complex verwenden?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mangetsu 28.12.09 - 17:23 Uhr

Abend

Ich habe ein kleines Problem: ich machte vor einiger Zeit einen Misstritt, das verheilte etwas. Nun bin ich in der 5SSW und habe angefangen zu spazieren. Jetzt spüre ich die Achillessehne wieder. OK, ohne etwas z denken habe ich Dulex blau gebraucht (etwa 2-3x)#klatsch bis ich bemerkte, dass das nicht gut ist wegen der #schwanger schaft. Also, ab in die Apotheke, dort hat man mir Arnica Complex gegeben (homöopathisch) und gesagt, diese Salbe sei OK. Aber es auf de Tube steht: Nicht anwenden bei Überempfindlichkeit gegen Arnika, Schafgarbe und andere Schwangerschaft und Stillzeit. Was soll ich nun machen? Sein lassen? Morgen dem Frauenspital anrufen und nachfragen?
Danke für die Antworten
LG
Mangetsu + #ei 5SSW und #stern im Herzen

Beitrag von dragonmother 28.12.09 - 17:37 Uhr

Nachfragen aber normal dürfte da nix sein. das man es nicht in der ss verwenden soll steht drauf weil keine speziellen untersuchungen an schwangeren durchgeführt wurden.

Lg

Beitrag von mangetsu 28.12.09 - 18:05 Uhr

#danke
es hat mich nur verunsichert