BEL und Steri

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sakra70 28.12.09 - 17:34 Uhr

HAllo Ihr Lieben,

war heute beim Arzt. Meine KLeine sitzt nun nicht mehr mit dem Knie unten sondern mit dem po ;-)

Wir haben heute entschieden das wir noch bis zum 10. warten aber keiner gleubt das sie sich noch dreht.
Dann gibts nen KS und gleich ne sterilisation..

Es gibt bei uns auch die Möglichkeit so zu entbinden aber mein doc meinte...da muss man sehr motiviert sein..
Und da ich mich ja eh sterilisieren lassen will...nehm ich jetzt wie´s kommt und lass es gleich mitmachen...
es sei denn sie dreht sich noch...
dann soll es so sein und sie kommt spontan

Wie sieht es bei euch aus?

Bine 36+0

Beitrag von lunaninchen 28.12.09 - 18:12 Uhr

Hallo!

ich hab meine Tochter vor fast 5 Jahren auch in BEL spontan entbunden. Und ich muss sagen. Ich bereue es auf keinen Fall. Ich wollte absolut keinen kaiserschnitt und die Ärzte haben mir auch angst gemacht von wegen bleibt stecken etc -.- Aber durch meine Hebi hatte ich keine Angst davor und das obwohl es meine erste geburt war. Es musste zwar ein Dammschnitt gemacht werden, aber das war mir egal. Fand ich jedenfalls besser als ein KS. Die geburt hat ab legen des wehentropfes noch nicht mal 4h gedauert und alles ohne schmerzmittel. ich würde es dieses mal genauso wieder machen.

Mit sterilisation kenn ich mich nicht aus. Aber ich würde das Geburtserlebnis deswegen net zum Kaiserschnitt machen lassen. Ausser es ist wirklich notwendig.

Aber du wirst den richtigen Weg dafür schon wählen und ich wünsch Dir alles Gute für eine schnelle und schmerzfreie Geburt

LG lunaninchen + Krümel 12ssw