Fleece-Kleidung von Jako-o: Kennt/Hat die jemand?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von olegre 28.12.09 - 17:35 Uhr

Hallo,
ich überlegen, ob ich für meien Maus diese Fleece leidung von Jako-o bestelle:
http://www.jako-o.de/shop/Babys-Baby-Anziehsachen-Fleece/group/2300/Produktuebersicht.productlist.0.html
Hat jemand die für ein Baby oder Kleinkind?
Wie fallen die Sachen in der Größe aus? Meine Maus ist jetzt etwa 60 cm. Paßt da noch 56/62?Oder lieber gleich 68/74 bestellen? Ich brauche die Sachen wenn, dann jetzt sofort, sie sollten gleich gut passen, nicht auf "Vorrat". :-)
Und seid ihr zufrieden damit?
Sind die Sachen eher weit oder eher schmal geschnitten? Ich hasse nämlich diese engen Sachen, die man bei Ernstings Family etc. bekommt. Gerade heute habe ich meine Maus nämlich in eine Jacke von Ernsting sin Gr. 68 geradezu an den Ärmel reingequetscht. :-[
LG
olegre

Beitrag von mavios 28.12.09 - 17:57 Uhr

Hallo!

Ich habe den Fleeceanzug in Größe 68/74, meine Maus ist 67cm lang und er ist noch zu groß. Ich habe ihn zwar noch nicht richtig anprobiert, weil gerade noch "warmer-Fußsack-Zeit" ist, aber vom Dranhalten würde ich sagen, dass hat noch locker Zeit bis zum Frühjahr. Ich habe den Anzug gebracht gekauft, also ist er sicher auch schon öfter durch den Trockner gegangen.

Ich habe im Vorfeld auch gehört, dass die Jakoo Sachen weit geschnitten sind, bzw. endlich mal größengerecht.

LG Viola mit Maya Marlene *09.09.09

Beitrag von anom83 28.12.09 - 18:03 Uhr

Hallo,

also wir haben den Fleece-Anzug von Jako-O und sind super zufrieden. Niklas trägt normalerweise momentan Größe 74. Der Anzug hat Größe 68/74 und wird jetzt langsam etwas zu kurz an den Beinen (er wird aber auch in der Manduca getragen). Wenn er im KiWa sitzen würde, dann würde er bestimmt noch über den Winter super passen.

LG Mona

PS: Wir haben den Anzug auch gebraucht gekauft (es lohnt sich da mal bei e... zu schauen)

Beitrag von kiwi77 28.12.09 - 18:09 Uhr

Hallo olegre,

ich bin mittlerweile ein absoluter Jako-o Fan! Die Sachen sich eher weit geschnitten und super haltbar! Welche Größe - das ist eine schwierige Entscheidung. Mein Sohn kam mit 54 cm zur Welt und wir haben den 56/62 Overall vom ersten Tag an benutzt. Jetzt ist er ca. 60 cm groß und 9 Wochen alt und hat immernoch reichlich Platz. Allerdings wachsen die Kleinen ja doch recht schnell...

Du könntest ja auch beide Größen zur Probe bestellen und dann eine zurückschicken - so mache ich es, wenn ich mir unschlüssig bin! Übrigens sind die Fleece-Overalls nicht unbedindt für Ministemperaturen geeignet, aber genial im Maxi Cosi oder an wärmeren Wintertagen im Fußsack!

LG kiwi77 mit #blume (2,5 Jahre) und #klee (9 Wochen)

Beitrag von olegre 28.12.09 - 19:37 Uhr

Hallo,
ich werde die Sachen wohl am besten doch in beiden Größen bestellen. Ich kann ja was zurücksenden. Ich habe eben eine Jacke und die dunkelblaue Hose im Auge. Aber eine Overall bestelle ich auch mal mit, mal sehen, vielleicht gefällt mir auch der.
Da ich die Sachen im Maxi Cosi oder Kinderwagen anziehen möchte, denke ich, daß die bei derzeitigen Temperaturenauch gehen.
Schön, das alles eher weit geschnitten ist. Ich hasse diese engen Sachen, die man teilweise so bekommt.
LG
olegre
PS:Obwohl, am besten gehe ich erst mal jetzt zu 1,2,3.... ;-)