6.SSW und Zahnprophylaxe

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von turtlebear 28.12.09 - 17:42 Uhr

Hallo Mädels,

ich habe heute positiv getestet, müßte jetzt in der 6. Woche sein. Hatte letzte Woche eine professionelle Zahnreinigung, bei der man mir dieses gelbe Gel auf die Zähne geschmiert hat. Jetzt hab ich Angst, daß das schädlich sein könnte?

Beitrag von viofemme 28.12.09 - 17:49 Uhr

Keine Angst! Während und vor allem auch wegen der Schwangerschaft gehe ich alle drei Monate zur Zahnreinigung und es ist völlig unbedenklich. Im Gegenteil, da auch das Zahnfleisch und die Zähne leiden können, ist es jetzt sogar besonders wichtig und so wurden mir statt halbjährige vierteljährige Termine vom Zahnarzt sehr ans Herz gelegt.