In welcher Woche bin ich denn jetzt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tina2802 28.12.09 - 17:44 Uhr

Hallo,


ich habe eine Frage an euch!! Und zwar wollte ich ausrechnen an welchem Tag ich heute genau bin... Ich bin fest davon überzeugt das ich 7+6 bin aber bei rund-ums-baby.de der zeigt mir an ich sei heute erst bei 7+5...


Ich hatte am 04.11. den ersten tag meiner letzten mens und meinen es an zt 16... meine 2 zh kann ich nicht genau sagen aber im Oktober habe ich meine mens an es+13 bekommen... von da bin ich ausgegangen und dann wäre meine zyklus 29 tage lang gewesen...


Kann mir jemand auf die Sprünge helfen??? Wenn ich vom Kalender ausgehe dann wäre ich heute auch bei 7+6... wobei der 04.11 der erste tag eben war...


Hoffe ihr steigt durch mein WirrWarr #kratz hier durch

Beitrag von pili79 28.12.09 - 17:50 Uhr

hey!
schau doch mal hier, da kannst du den tag der zeugung, also des es eingeben:
http://www.babyclub.de/service/schwangerschaftsuebersicht/2009-11-20.productionday.html
vielleicht hilft dir das weiter?!?!
ansonsten mach dich aber nicht verrückt wegen dem einen tag - der fa rechnet eh nach dem ersten tag der letzten regel und dann kommt es eben noch oft zu korrigiertem geburtstermin aufgrund der grösse des kindes.
alles gute dir!