Schnupfen und Zahnen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von maraike30 28.12.09 - 17:45 Uhr

HUhu,

kann es sein das die Kinder auch eine zue Nase bekommen wenn die Zähne kommen??

Danke für eure Antwort..

LG

Beitrag von miau2 28.12.09 - 17:51 Uhr

Hi,
Zahnen reizt die Schleimhäute und macht sie durchlässig für Infekte.

Daher sind Schnupfen, Erkältungen usw. sehr häufige Begleiterscheinungen beim Zahnen.

Möglich ist es.

Viele Grüße
Miau2

Beitrag von baluna77 28.12.09 - 19:17 Uhr

Hallo!
Ja, das kann wirklich sein. Mein Kleiner hatte 2 Wochen lang immer Nachts und morgens ne verstopfte Nase. Ich dachte schon er wäre erkältet. Dann kam der 1. Zahn und siehe da, die Nase war wieder frei. Hab dann mal den KA darauf angesprochen und der meinte, dass durch das Zahnen die Schleimhäute anschwellen können. Daher die verstopfte Nase.
LG.