Abstillen..................

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von annleo 28.12.09 - 17:46 Uhr

Hallo Mamas! :-)

Ich habe die ganze Zeit abgepumpt............ #schwitz

Nun bin ich seit einigen Wochen langsam am Abstillen, d.h. ich habe immer einen Pumpgang mehr ausgelassen.

Hatte heute Morgen nur noch 30ml aus beiden Brüsten (früher ca. 160ml).

Wollte jetzt einfach garnicht mehr pumpen, oder?
Sonst wird doch die Milchproduktion immer wieder angeregt? #kratz

Kann ich das so machen?

Bin für Tipps dankbar.......... #danke

LG
#sternannleo#stern
mit Lia (09.09.09) #verliebt

Beitrag von dentatus77 28.12.09 - 18:06 Uhr

Hallo!
Ich würd einfach mal versuchen, wie es läuft, wenn du nicht pumpst. Wenn du dann irgendwann ein Spannungsgefühl in der Brust hast oder ausläufst, kannst du ja einfach ein bißchen ausstreichen.
Und ansonsten hast du recht, das Abpumpen regt die Milchproduktion wieder an, allerdings nicht so stark wie das Anlegen des Babys.
Liebe Grüße!

Beitrag von katejones 28.12.09 - 21:45 Uhr

Huhu,
bin auch grad am Abstillen und meine Hebi hat heut gemeint, ich soll wirklich nur noch, wenn ich das Gefühl habe, die Brust ist zu voll abpumpen (hab auch 40ml aus beiden zuletzt egepumpt) und immer einen Tag mehr reinschieben, also dieses Mal sind drei Tage dazwischen (mit morgen), danach will ich vier Tage dazwischen probieren und vllt. klappts ja, danach gar nicht mehr zu pumpen.
Ich denke, nach Bedarf ist am besten.
Liebe Grüße,
Miri #stern

Beitrag von bluebelle 28.12.09 - 21:48 Uhr

Genau lass die Pumpe weg.

Propiere es mit Salbei oder Pfefferminztee das stoppt die Milchproduktion.

LG bluebelle ebenfalls mit kleine Lia:-D

Beitrag von annleo 28.12.09 - 22:44 Uhr

#danke für Eure Antworten!

So werde ich es auch machen.......

Ich pumpe jetzt einfach nicht mehr!
Es sei denn, ich habe das Gefühl, die Brust platzt.
Dann werde ich evtl. ein wenig abpumpen...... #schwitz

Hoffentlich klappt es so!?!

Bin schon ein bißchen traurig, dass die Maus jetzt keine Mumi mehr bekommt, aber fast 4 Monate nur abpumpen reicht...... #schmoll

Schönen Abend!

#sternannleo#stern