Silvester im KH zur Lungenreifung - na vielen Dank - silopo

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 03cate0305 28.12.09 - 17:46 Uhr

Hallo liebe Kugelbäuche,

da mein kleiner Mann im Bauch schon ziemlich nach unten drückt und mein GMH sich weiter verkürzt hat werde ih nun die nächsten 4 Tage im KH verbringen - toll. Bis 34+0 dann gehts wieder heim, aber der kleine geht vor und so halten wir aus. Heute gabs schon die erste Spritze und morgen nochmal.

Hoffe mein Mann darf am 31. hier sein - aber ich bin zuversichtlich.

Teilt denn jemand mein Schicksal?

Liebe Grüße und alles Gute.
Cate mit babyboy Simon im Bauch...

Beitrag von elevil 28.12.09 - 17:49 Uhr

Bin ab Mittwoch auch im Kh wegen Einleitung!
Aber mein MAnn soll wenn alles Funktioniert zu Hause mit unseren 2 Jungs feiern!
Weil die Gehen vor!

Lg

Beitrag von flatjani 28.12.09 - 17:50 Uhr

Alles Gute für die Tage im KH, ich bin damals mit meinem Sohn kurz vor Silvester raus, er kam am 25.12.

Übriegens schöner Name unser Jüngster heißt Simon. :-D

LG und ein Guten Rutsch trotz KH.
Jani

Beitrag von tevwoman 28.12.09 - 18:37 Uhr

Ich werde auch im KH sein, bekomme morgen einen KS. Aber mein Mann darf Silvester schön unsere Große zuhause hüten.

Beitrag von blume2010 28.12.09 - 19:21 Uhr

Hallo Cate,

ich liege seit Mittwoch Abend mit Vorwehen und verkürztem GMH im Krankenhaus. Und ich bin erst bei 28+4 #zitter. Ohne Wehenhemmer bekomme ich gleich wieder Wehen, also werde ich wohl noch ne Weile hier bleiben.... Habe gleich Doppelpack gebucht, Weihnachten und Silvester. #augen

Es geht also noch schlimmer! Also Kopf hoch. Hauptsache unseren Babies geht es gut.

LG #blume

Beitrag von 03cate0305 28.12.09 - 19:31 Uhr

Ach Du Arme!!!!!
Stimmt das ist ja echt noch nen Zacken schärfer!

Aber Du hast recht - hauptsache den Mäusen geht es gut!!!!!

Alles alles Gute und viel Glück!

Cate

Beitrag von leahmaus 28.12.09 - 20:31 Uhr

Huhu,

ich leide mit dir!!!

Über Silvester im Kh liegen ist ja echt doof!!!!Aaaaaber du tust es ja für deine Maus!

Ich habe heute AUCH meine 1 Lungenreife spritze bekommen!
Und morgen dann die 2te!
Ich habe wieder eine anfallende Gestose,wie bei meiner tochter vor 3Jahren!!!

Wie hast du die Spritze denn vertragen??Hatte richtig angst davor,aber es tat überhaupt nicht weh.
Sollte mich halt heute nur schonen,weil die Ärztin sagte,das die Spritze wehen auslösen könnte!

Wünsche dir alles Gute.

Stephie mit Lea,3Jahre u Babygirl 32+0#verliebt

Beitrag von 03cate0305 29.12.09 - 21:05 Uhr

Hallo,

ich habe die erste Spritze ganz gut vertragen nur heute morgen hatte ich dan 2 Stunde lang alle 2-3 Minuten heftige Kontraktionen. Bin dann gleich ans CTG gekommen und es hat sich herausgestellt, dass das Vorwehen als Reaktion auf die Spritze sind - puh zum glück - also nicht Muttermundwirksam. Habe dann ein Zäpfchen bekommen damit sich der Muskel entspannt und eine halbe Stunde später war alles wieder ok und habe seitdem auch keine Kontraktionen mehr gehabt. Heute Mittag habe ich dann die 2. Spritze bekommen und sollte ich wieder Vorwehen haben brauche ich dann nur das Zäpfchen von den Schwestern holen und alles ist iO. Vielleicht darf ich wenn alles ok ist morgen bei der Untersuchung sogar schon am 31.12. raus - mal sehen.

Natürlich heißt es weiterhin ganz ruhig halten und nichts weiter machen, aber mein Mann kümmert sich um alles und so passt das schon - gehe ich dann eben einmal mehr zum Doc.

Ich wünsche Dir auch alles Gute und hoffe dass Du die Spritzen auch so gut verträgst und du keine so dollen Vorwehen hast - falls ja, gehe ganz schnell zum Doc oder ins Kh und lass es checken - die haben heute schon mit mir geschimpft dass ich erst nach 2 Stunden nach der Schwester geklingelt habe ;-) aber ganz lieb.

Liebe Grüße. Cate #klee