Ich glaub ich steh ohne Kinderwagen da.

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von lambadaa 28.12.09 - 17:47 Uhr

Hallo Mädels,

also vorweg erstmal ich hatte am Anfang der SS einen ganz blöden Albtraum das ich wenn das Baby kommt keinen Kinderwagen habe.

Das hat sich so eingebrannt das ich mir dachte gut jetzt Samstag gehen wir einen kaufen ist ja zeitig genug.

Dann hab ich da heute angerufen weil ich wissen wollte ob man den dann bis zur Geburt einlagern kann. Und als sie mich nach dem ET fragte sagte sie sofort das wird aber höchste Zeit das sie kommen Lieferzeit 3 Monate aufwärts.

Menno hab voll Angst nachher ohne dazustehen. #schmoll

Samstag gehen wir den kaufen ich hoffe es reicht noch. Wollen einen Hartan Topline S.

Ach herje sowas.

LG

Lamba + Babygirl morgen 24. SSW #huepf

Beitrag von babybunnychen 28.12.09 - 17:56 Uhr

Möchte auch einen hartan allerdings einen Racer S mit Handbremse oder den GT. Kann mich nur zwischn keiner farbe entscheiden. Gut habe auch noch zeit aber trotzdem...würde mir jetzt am liebsten schon alles aussuchen.

Beitrag von jacky 28.12.09 - 18:18 Uhr

Also Kinderwagen bekommt man doch bei Baby Walz, Baby one usw. direkt zum Mitnehmen #kratz Ich habe nie verstanden, warum man ausgerechnet dieses oder jenes Modell haben muss #kratz Ist doch kein Auto.

Kinderwagen sind so ätzend. Dafür habe ich 20 Euro ausgegeben :-p Gebraucht. Ich hasse das Teil. Steht ständig im Weg rum und wird ständig zusammengeknufft, wenn man ihn in den Kofferraum stopfen muss. Und wir haben wahrlich schon große Autos. Wenn ich mir vorstelle, dass ich dafür viel Geld ausgegeben hätte. Ich glaub, ich würd mich kaputt ärgern. Nur so als Anregung...

Beitrag von holidaylover 28.12.09 - 19:06 Uhr

das sehe ich auch so! #pro
wir haben im caddy wirklich einen großen kofferraum, aber eh ich mir das antue, schwing ich mir mein #baby lieber in den bondolino und fertig. :-)
mit buggy geht das dann wieder.
hab für meinen schönen, fast neuen takko kiwa auch nur 60€ bezahlt. #huepf ich würde mir in den A*** beißen, wenn ich dafür 500€ oder noch mehr ausgeben würde. meine kleine macht wenigstens immer mittagsschlaf drin, so daß er sich überhaupt lohnt. ;-)

Beitrag von taurusbluec 28.12.09 - 22:35 Uhr

tja, dein ärger kommt wohl dann daher, daß du nur 20 euro für irgendein störrisches monster ausgegeben hast. wenn man sich gleich was gescheites kauft, dann kann man auch viel freude an seinem kiwa haben, weil er im alltag eine echte erleichterung ist und kein hindernis #aha

Beitrag von skaxi 28.12.09 - 18:47 Uhr

Hallo,

glaube mir, es ist kein Weltuntergang keinen Kinderwagen zu haben wenn das Baby auf die Welt kommt :-D.
Mein Sohn war 6 Wochen alt als wir in den Babymarkt gefahren sind und unseren Hartan Racer S dort gekauft und gleich mitgenommen haben.

LG Jeannine

Beitrag von indigo-75 28.12.09 - 19:20 Uhr

Hallo,
habe meinen Hartan Racer S direkt im Babyladen gekauft und da es das Austellungsstück war ein Schnäppchen gemacht!
Seid letzten Mittwoch steht er im Kinderzimmer!! #huepf

Liebe Grüße Indigo 26ssw

Beitrag von olegre 28.12.09 - 19:52 Uhr

Verstehe ich jetzt nicht.
Diese sperrigen, schweren, durchschnittlichen, langweiligen Hartan Teile stehen doch in jedem angepaßten DurchschnittsBabyladen als Massenware. Da muß man doch nicht darauf warten. #kratz
LG
olegre

Beitrag von lilliana 28.12.09 - 20:11 Uhr

wer braucht schon einen kinderwagen ;-)
meinte tochter ist bis sie sitzen konnte da sowieso nicht rein.

Beitrag von queenofrain 28.12.09 - 20:47 Uhr

Hallo,

auch wenn Dir hier alle anderen vom Kinderwagen abraten wollen, kann ich dir nur sagen, dass es bestimmt reicht.
Ich habe Ende Nov. einen IXI (den Buggy) bestellt - sollte vor Weihnachten kommen. Statt 5 Wochen war er nach 3 Wochen da.

Also einfach abwarten, manchmal geht es schneller als man denkt und wenn nicht, fährst Du halt ein paar Tage später damit los.

LG

Alexandra + Louis (Topline X-+ IXI-Fahrer) + #ei (15 SSW)

Beitrag von eresa 28.12.09 - 21:04 Uhr

Hallo,
unser Hartan war 4 Wochen nach Bestellung da. Und ich habe auch mit drei Monaten Minimum gerechnet.

eresa

Beitrag von landaba 28.12.09 - 21:26 Uhr

Mein Hartan war nach 3 1/2 Wochen da, angegeben waren 9 Wochen#kratz

Beitrag von zida06 29.12.09 - 11:30 Uhr

Hi Lamba,

hoffe, es ist alles fitt bei euch ;-)

Wir haben uns auch für den Hartan Topline S entschieden und "oh Wunder" er war sogar schon auf Lager da!

Wir lagern ihn aber dennoch dort ein.

Also die geben eine MAXIMALE Lieferzeit von 14 Wochen, als Sicherungspolster an. Teutonia hat sogar eine 14 wöchige Lieferzeit. Aber bei Hartan handelt es sich da in der Regel um etwa 8 Wochen!

Keine Panik, geht ganz relaxxt in den Laden, schaut euch um und lasst euch gut beraten - ihr werdet sehen, alles halb so dramatical!

Ähnlich verhält sich die Lieferzeit allerdings bei den Babymöbeln und da die vorher eine gewisse Auslüftzeit benötigen, würd ich da doch jetzt eher was Gas geben, falls ihr nicht schon längst Babymöbel habt.

LG, Zida

Beitrag von kathrincat 29.12.09 - 13:10 Uhr

naja du bist in der 24 woche, ich denke du bekommt ihn noch rechtzeitig unser hartan hatte lieferzeiten bis 12 wochen, nach 6 wochen war er da.