wer weiss das ?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von honey-29 28.12.09 - 18:09 Uhr

hallo ihr lieben,

kann mir jemnd sagen ob es bei Kiwu dem körper schadet wenn man Medis einnimmt, zum beispiel antibiotika?`

mein fall :

bin kurz vor ES und habe bronchities. nehme antibiotika und mein Mann weigert sich nun auf meinenn ES hin zu herzeln da er der meinung ist das meine medis nun dem sperma oder was auch immer ,schaden könnte und -oder es daurch zu fehlgeburten kommen könnte

(männer logig)

kann mir jemand sagen ob es schadet?

möchte meinen Es nicht ungenutzt verstreichen lassen und ihm seine meinung für falsch erklären.

können medis auch seinem sperma schaden?

vielen lieben dank für eure antworten.

honey

Beitrag von schneewittchen12 28.12.09 - 18:14 Uhr

Soweit ich weiss, schadet Antibiotika den Spermien nicht. Ich weiss nur, das es Auswirkungen auf die Temperatur haben kann, und das dadurch die Tempi verfälscht sein könnte. Aber wie du schon sagst, Männerlogik -ggg- die haben Angst ihren kleinen Männchen könnte was passieren -hihi-

LG
Schnee

Beitrag von honey-29 28.12.09 - 18:29 Uhr

hmmmm, hatte ich also doch recht :-p

aber kann es auch bei mir auswirkungen darauf haben ob man #schwanger wird oder nicht und könnte es schaden wenn man vielleicht schon #schwanger wäre und noch nichts davon weiss #gruebel

sorry für die vielen blöden fragen

Beitrag von anja.ha 28.12.09 - 19:33 Uhr

Hallo!!

Ich hab mal irgendwo gelesen - glaube hier im Forum #kratz - dass es nicht schadet wenn man eine Erkältung oder ähnliches hat, denn dann ist der Körper damit beschäftigt und hat keine zeit die Einnistung zu verhinder!!

#kratz hoffe gebe es nicht falsch weiter!! #hicks

glg Anja + #ei#ei 8+5

Beitrag von honey-29 28.12.09 - 20:12 Uhr

das wäre ja supi.

denke das der Es heute oder morgen sein wird.

hatte gestern#sex, heute morgen SZS und nun seit kurzer zeit stechen im unterbauch.

hoffe so sehr das die warterei bald ein enede hat.

muss kortison nehmen wg der überlangen zyklen und männl hormone.

danke für deine antwort.

wie lange übst du denn schon

Beitrag von anja.ha 28.12.09 - 20:31 Uhr

Ja ich musste auch kortison nehmen und auch metformin wegen PCO

naja nach 2 Jahren üben und einem halben jahr in der kiwu, hats nun endlich nach der ersten ICSI geklappt und wir sind nun in der 9. ssw mit zwillingen #schwanger

Hoffe, dass es bei dir auch gaanz schnell klappt!!

#klee #pro #klee

Wenn du fragen hast, kannst dich jederzeit melden!!

glg Anja

Beitrag von piharchen 28.12.09 - 19:38 Uhr

Hallo!

Hatte diesen Zyk zur Zeit des ES 'ne schöne Mandelentzündung und musste auch Antibiotika nehmen. Habe am gleichen Tag, an dem ich's verschrieben bekommen habe, meinen Arzt in der KiWu-Praxis gefragt, ob das was ausmacht (hatte Termin zur Follischau). Er sagte NEIN. Habe am gleichen Abend den ES mit Predalon ausgelöst und dann auch entsprechend geherzelt...

Ich muss allerdings zugeben, dass ich insgeheim trotzdem auch Angst habe, dass Medikamente schaden können...#zitter Ich kann Deinen Mann also ein bisschen verstehen.

LG
piharchen

Beitrag von honey-29 28.12.09 - 20:15 Uhr

danke für deine hilfreiche mail.

klar verstehen kann ich meinen mann au ABER desw auf #sex zu verzichten ist wohl der falsche weg.

weisst du denn swchon ob es bei dir geklappt hat mit dem kiwu

lg

Beitrag von piharchen 29.12.09 - 19:54 Uhr

Nein, ich muss noch warten #zitter
BT ist erst am 07.01.2010.

Ich wünsch Dir / Euch aber viel Glück, dass es ganz schnell klappt#blume

LG
piharchen

Beitrag von honey-29 29.12.09 - 21:46 Uhr

danke das wünsche ich dir auch und tapferes durchhalten beim hibbeln