frage zum zt bitte einmal draufschauen

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von susanne85 28.12.09 - 18:19 Uhr

hallo,

ich fing am 1.12 anzubluten, die fg war aber in der nacht auf den 3.12...

heute ist der 28 tag, bin ich also am 27 zt oder erst am 25 zt...

vielen lieben dank

Beitrag von susanne85 28.12.09 - 18:22 Uhr

sorry ich meinte heute ist der 28.

bin ich also am 27 zt oder am 25. zt

Beitrag von birgit030778 28.12.09 - 18:57 Uhr

Eigentlich rechnet man den ersten Blutungstag als 1. ZT. Wann genau die Fg war spielt dabei nicht so die große rolle, weil ja viele frauen gar nicht merken an welchem Blutungstag nun der Embryo mit abblutet.
Ich habe bei meiner FG den ersten Tag ohne SB als 1. ZT gerechnet und für den Monat mir Ovu's besorgt, um den ES nicht zu verpassen. Das hat dann auch rechnerisch ganz gut gepasst. der Es war am 12. ZT.

LG Birgit!

Beitrag von susanne85 28.12.09 - 19:06 Uhr

hallo

okay dann wäre das heute der 27. tag und dann würde das passen. ich habe das gefühl ich gehe auf die periode zu...

dankeschön!