frage wegen Milchpumpe

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von adriane87 28.12.09 - 18:23 Uhr

guten abend,
habe nun endlich die passende miclhpumpe von Avent ... habe sie mir nur geholt fals ich mal meine maus mit dem papa alleine lasse und es nicht rechtzeitig nach hause schaffe ... wann müsste ich denn dann anfange abzupumpen und kann ichwenn ich mal im cafe bin die milch abpumpen und dann das baby damit füttern, da ich dir brust nicht auspacken will????

wie macht ihr das alles bin rarlos
danke vorab

adriane mit Mausi an der Hand (5 wochen)

Beitrag von birgit030778 28.12.09 - 18:44 Uhr

Du kannst eigentlich immer nach jeder Stillmahlzeit abpumpen, d.h. wenn deine Kleine noch was ürbig lässt. Es wird zwar nicht viel sein, aber du kannst es ja sammeln. Oder du pumst ab, wenn sie mal eine Mahlzeit verschläft oder einfach keinen Hunger hat. Ich persönlich friere es dann gleich ein. Man kann die Mumi aber auch 2 Tage im Kühlschrank aufheben. Manche sagen auch 3 Tage, aber so lange hat meine Mumi das nicht überstanden.
Wenn du weggehen willst, dann taust du einfach die Milch rechtzeitig auf und nimmst sie dann mit. Man kann sie schon ein paar Stunden bei Raumtemperatur aufbewahren, ohne das sie schlecht wird.

LG Birgit!

Beitrag von fittine 28.12.09 - 18:47 Uhr

Hallo, guck mal hier, vielleicht beantwortet das Deine Fragen

http://www.urbia.de/topics/article/index.html?o=home&id=9305&c=0

Liebe Grüße