PH-Wert selber kontrollieren?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mellie009 28.12.09 - 18:36 Uhr

Hallo,
ich wollte mal fragen ob das jemand von euch macht?
Es soll da in der Apotheke spezielle Testhandschuhe geben, mit denen man 2 mal wöchentlich schauen kann ob noch alles im grünen Bereich liegt. Zu hohe Werte können ja Frühgeburten auslösen...
Wisst ihr was solche Handschuhe kosten?

Viele liebe Grüße
Mellie

Beitrag von fittine 28.12.09 - 18:51 Uhr

Hallo,

ich hab solche Handschuhe von meiner Krankenkasse um sonst erhalten, die haben ein Modell gegen Frühgeburten.

Ruf doch mal bei Deiner Kasse an.

Was die so kosten weiß ich nicht.

Liebe Grüße

Beitrag von schniene78 28.12.09 - 18:59 Uhr

Hi,
ich hab auch diese Testhandschuhe. Diese sind von Careplan. 50 Stück kamen ca. 45 Euro. Ich hab die dann bei meiner Krankenkasse eingereicht und erstattet bekommen.
Man kann die auch gut im Internet bestellen. (z.B. bei Versandapo).

LG, Schniene78 + Murkel 29+4 #verliebt

Beitrag von stephaniew. 28.12.09 - 21:32 Uhr

Ich hab meine auch von der KK geschenkt bekommen die haben ein progamm gegen frühgeburten sind 20 stück drinnen und sollen von der 16.-bis zur 36 woche jede woche einer gemacht werden