wo bekomme ich günstig zuckerteststreifen Lifescan onetouch ultra?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von melaniehagen 28.12.09 - 18:55 Uhr

hey würde gern wissen wo man günstig diese teststreifen für den one touch ultra von accu chek oder lifescan her bekommt ,finde 58 euro für 100 stk ganz schön heftig bitte auch gern über vk melden ;-)

Beitrag von sy2007 28.12.09 - 21:50 Uhr

Hallo.

Da dein Mann Typ 2 Diabetiker ist (der Beitrag war doch von dir oder ?) gibt es leider keine Möglichkeit die Teststreifen billiger zu bekommen. Es gibt die schonmal bei ebay, aber da würde ich persönlich die Finger von lassen. Und ein Rezept bekommt er ja leider nicht.
Mir würde nichts einfallen, wo man die günstiger bekommen kann. :-(

LG Jana

Beitrag von drusilia 28.12.09 - 22:06 Uhr

Natürlich bekommt er ein Rezept! In der Einstellungsphase bis der BZ im Griff ist, danach bekommen Diabetiker die durch Ernährung oder Metformin eingestellt sind 50 Streifen im Monat, mit langwirksamen Insulin oder Glibenlamid und ähnlichem 100 pro Quartal, mit 2 Insulinen 300 -500 pro Quartal. Gibt es sogar Anordnungen vom Bundesverband der Krankenkassen.

Beitrag von sy2007 28.12.09 - 22:14 Uhr

#schwitz

Wir waren im Sommer auf einer Schulung beim Arzt und da haben mehrer das Problem angesprochen und der Arzt hat es so erklärt wie ich geschrieben habe.

Wenn das nicht stimmt - Entschuldigung :-)
Ich hätte da so drauf vertraut #augen

LG Jana

Beitrag von drusilia 28.12.09 - 22:17 Uhr

Leider ist das die Aussage vieler Ärzte. Aber es gibt ganz klare Vorschriften was verordnet werden darf.
Arbeite beim Diabetologen, daher weiß ich wer was bekommen darf/sollte. Klar hast du immer welche die einfach keine brauchen da sie nicht messen oder gut eingestellt sind, aber kontrolliert werden muß/soll ja auch immer.