wo macht man den schilddrüsentest?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von estrella04 28.12.09 - 19:08 Uhr

hallo.
nach 2fg möchte ich gern alles abklären lassen.
unter anderem auch die schildd.funktion
nimmt das auch der fa ab??oder der hausarzt??
lg sandra

Beitrag von katta83 28.12.09 - 19:11 Uhr

ob es der Frauenarzt macht weiß ich nicht genau, grundsätzlich kann es aber jeder Internist bzw. Hausarzt.
Ich hab meine bei einem Internisten, der auf Schilddrüse spezialisiert ist alles checken lassen. Vielleicht ibts ja auch einen in deiner Nähe. Der hat auch alle notwendigen Geräte und macht nicht nur - wie der Hausarzt in der Regel - einen Bluttest und ggf. Ultraschall.

Liebe Grüße und viel #klee

Beitrag von kathja1983 28.12.09 - 19:35 Uhr

Ich lasse sie cheken bei HA aber kannst auch einen Hormonstaus machen lassen beim FA dabei wird auch die SD überprüft

Beitrag von tatzi 28.12.09 - 19:36 Uhr

Hi,

die Bluttabnahme für den TSH und die T3/T4 Werte kann der HA machen, aber auch FÄ machen das.

VG
Tatzi