Baby 7 Wochen alt - Entwicklung normal?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von berni142 28.12.09 - 19:23 Uhr

Hallo,

habe mal eine Frage unser Kleiner ist jetzt 7 Wochen alt - ich wundere mich, dass er einen noch nicht richtig anschaut oder mal anlächelt. Das hatten wir bisher noch nicht - auch schläft er sehr viel - ist das normal oder könnte irgendetwas nicht ok sein mit ihm?

Vielen dank vorab
Berni

Beitrag von ann-mary 28.12.09 - 19:30 Uhr

Mach dir keine Sorgen, es ist alles bestens. #pro

Die Sehfähigkeit entwickelt sich nach und nach und das Lächeln kommt auch erst mit einigen Monaten. ;-)

HG ann und jan, 23 Mon.

Beitrag von musikmaus83 28.12.09 - 20:52 Uhr

hi, so wie du es beschreibst, könntest du von meinem sohn reden, der wurde auch heute 7 wochen alt und lächelt auch nur ganz selten und reagiert auch nicht wirklich wenn man ihn anspricht oder ihm ein spielzeug zeigt, sein hobby ist es zu schlafen

Beitrag von sako2000 28.12.09 - 21:03 Uhr

Meine Tochter ist jetzt knapp 8 Wochen alt und laechelte ungefaehr mit 6 WOchen, aber ich denke das ist absolut verschieden. Mittlerweile lacht sie sich auf dem Wickeltisch tot, denn drueber haengt das Mobile (und mein Gesicht). Herrlich! Freu Dich auf die Zeit, es ist toll, wenn was "zurueck" kommt.