Erster Milchzahn ausgefallen - Spruch

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von bibi22 28.12.09 - 19:25 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Meiner Nichte (6J) ist gerade eben der erste Milchzahn ausgefallen und sie hat es mir voller Stolz am Telefon erzählt! #verliebt

Habt ihr vielleicht eine schöne Idee für einen Spruch für sie, den ich ihr schicken kann?

lg bianca#blume

Beitrag von mexxminden 28.12.09 - 21:31 Uhr

Also, meiner Tochter hat die Zahnfee einen Brief geschrieben. In dem steht, daß nun nach und nach alle Zähne ausfallen aber die Bleibenden ja nachwachsen und diese besonders gepflegt werden müssen. Sie sei nun ein richtig großes Mädchen usw.
Ich denke, daß die Zahnfee von der Mutter des Mädchens benachrichtigt wurde und da bleibt dir vermutlich nur evtl. eine schöne Zahndose zu besorgen oder zu schreiben, wie stolz du auf deine große Nichte bist...

Sorry, mehr fällt mir leider nicht ein. Vielleicht hilft es Dir einen guten Einfall zu bekommen.

Beitrag von bibi22 28.12.09 - 21:41 Uhr

hallo!

Danke für deine Antwort!

Naja, wie gesagt der Brief bleibt natürlich ihrer Mutter überlassen! :-) Aber sie weiß eh nicht so recht, was sie schreiben soll, werde ihr also gerne deine Worte übermitteln!

lg bianca

Beitrag von dassmarti 29.12.09 - 14:41 Uhr

Hallo Bianca!
Als mein Sohn seinen ersten Milchzahn verlor, bekam er von seiner Patin eine elektrische Kinderzahnbürste (günstig bei Rossmann) mit einem Brief dazu, daß die neuen Zähne noch besser geputzt werden müssen. Er liebt diese Zahnbürste.
LG
Marti

Beitrag von bibi22 29.12.09 - 14:57 Uhr

hi Marti

Danke für dein Antwort! Eine elektr. Zahnbürste hat sie aber schon.

lg bianca