Osiander-Zeichen?!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von muttertierchen 28.12.09 - 19:31 Uhr

Hallo ihr lieben!

Kennt jemand von euch das Osiander-Zeichen?

ich hab heute beim Abtasten vom MuMu einen deutlichen Puls so etwas oberhalb vom MuMu gespürt, konnte mir das nicht erklären und hab mal gegoogelt.

Kennt das jemand von euch und kann es sein, daß es wirklich auf ne SS hindeutet?

Ich hab nicht so die Erfahrung beim Abtasten, also auch keine Vergleichswerte. Jedenfalls wars jetzt in diesem Zyklus das erste mal.

Oder habt ihr das vielleicht öfters undich bin jetzt umsonst so aufgeregt?!

Danke schonmal!

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=465021&user_id=445350