Schlimm?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von novemberbaby06 28.12.09 - 19:35 Uhr

hallo

ist es schlimm wenn ein clomi zyklus nicht beim FA kontrolliert wird?

müsste ja am 13zt zum us zur follikel schau aber ich kann nicht......muss arbeiten.....nun wollt ich fragen ob es schlimm ist einen zyklus einfach so abzuwarten?
bin heute an zt 11!!!


lg und danke
dani

Beitrag von carrie23 28.12.09 - 19:38 Uhr

Wenn du vor hast Sex zu haben in der fruchtbaren Zeit dann, JA das ist schlimm.
Dann musst du dir eben frei nehmen oder auf Sex verzichten, da ein Clomifen Zyklus kontrolliert werden MUSS.
Ich hab hier schn von Frauen gelesen wo 10 follikel herangewachsen sind, stell dir vor die würden alle befruchtet werden.
Außerdem können sich durch Clomifen Zysten bilden bei welchen einen unter Umständen von einer SS abgeraten werden muss.

Beitrag von novemberbaby06 28.12.09 - 19:41 Uhr

hm shit....:-(


denn ohne termin wird er jetzt sicher keine zeit mehr haben....denn am mittwoch wäre ich bei zt 13.....

ach mensch was mach ich jetzt?

Beitrag von carrie23 28.12.09 - 19:42 Uhr

Anrufen und fragen, es geht ja nur um nen kurzen Ultraschall ( ich bin da immer nach 10 Minuten schon aus der Praxis raus ), es ist ja auch im Interesse des Arztes dass in deinen Clomifen Zyklen nichts schief läuft.

Beitrag von novemberbaby06 28.12.09 - 19:44 Uhr

naja dann hoff ich mal das die dame mir am mittwoch in der früh sagen kann dass sie noch schnell zeit haben.....sonst hab ich wohl ein problem.....


:-( achmensch ist das doof.....:-(


naja ich hab auch nie länger als 5-10 min gebraucht....:-)

Beitrag von gifthexe 28.12.09 - 19:43 Uhr

Hallo Novemberbaby06
Ich bin auch in meinem 2 clomi zyklus und habe auch kein US gehabt und so wie es aussieht werde ich auch kein 3 clomi zyklus brauchen
Lg Gifthexe

Beitrag von carrie23 28.12.09 - 19:44 Uhr

Empfehlenswert ist es aber nicht einen hormonell gesteuerten Zyklus ohne Ultraschall durch zu machen.

Beitrag von novemberbaby06 28.12.09 - 19:46 Uhr

huhu


warum wurde er bei dir nich überwacht?? lg dani

Beitrag von gifthexe 28.12.09 - 19:50 Uhr

Huhu
Das weiß ich nicht genau ....
hatte nur vorher immer ein us und dann erst wieder wenn die mens gekommen ist
Mein FA meinte das die gefahr bei mir nicht gegeben wäre mit zysten.
LG

Beitrag von siem 28.12.09 - 21:37 Uhr

hallo

ich würde es ohne us nicht riskieren. zum einen weißt du nicht wieviele eizellen herangereift sind (mehrlinge), zum anderen kommt es wohl unter clomi häufiger vor, dass die ez schön wachsen aber vergessen zu springen und ausgelöst werden muß. sonst grüßt die zyste.
also irgendeinen weg zum arzt finden.ab zum fa oder beim hausarzt nachfragen, ob er schallen kann.
arzttermine sind halt auch wichtig und manchmal nicht anders zu legen.

lg siem

Beitrag von windsbraut69 29.12.09 - 11:52 Uhr

Am 21.12. schreibst Du, Dein Freund hätte sich gegen ein weiteres Kind entschieden udn eine Woche später dieser Beitrag hier (mal abgesehen von dem anderen bzgl. Hausarbeit und seinem kindischen Verhalten)???

Wollt Ihr nicht erstmal einiges klären und zur Ruhe kommen, bevor Ihr Eure Lage noch verschlimmert?