Hotel-Urlaub mit zwei Kids und Hund - Italien: Wer hat Tipps?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von sonntagsmalerin 28.12.09 - 19:42 Uhr

Hallo zusammen,

hat jemand einen guten Tipp für einen Sommerurlaub in Italien mit zwei Kids (2 und 4) und einem kleinen Hund (Malteser)?
Wir wollen mit dem Auto fahren, zu weit im Süden sollte es nicht sein. Vier Sterne wären toll,Kinderprogramm und Geschäfte / Restaurants etc. in der Nähe wären wünschenswert. :-)

Hat jemand einen guten Tipp?

Danke und lg

Clarissa

Beitrag von negromancer 28.12.09 - 20:16 Uhr

Hi, hab grad zu einem anderen Thema "Urlaub Spanien/Italien" ein paar Zeilen unter dir schon geschrieben , lies da mal nach, dann muss ich nicht alles doppelt schreiben;-)
Ihr sucht zwar ein Hotel und kein Campingplatz, aber vielleicht ist so ein Bungalow auf dem Campingplatz eine Alternative? Ich bin auch kein Camper, war einmal mit Zelt los, diese Waschhäuser, Schlange stehen Gaskocher , Luftmatratze ist auch nicht meins, aber mit eigenem Haus und Bad und Bett ist es gut.. Ist wie eine kleine Stadt, kein Autoverkehr, viele Angebote für die Kinder, man kann sich toll dort die Zeit vertreiben, muss keine Tagesausflüge mache weils langweilig wird.. Und auf dem Campingplatz finden die Kinder schneller jemand zum spielen, ist auch nicht so "steif" wie im Hotel.. Leider muss man selber kochen, wird nicht bedient und kann vom Tisch aufstehen..
Aber nix ist 100% perfekt und man muss ja nix Aufwändiges machen, meine Kindr wollen eh immer nur Nudeln.. :-)
Diesen Service vermisse ich etwas, aber sonst total zu empfehlen..
marina di venezia und Lago di Mergozzo
Liebe Grüsse,
Kannst gern fragen , wenn was ist..

Beitrag von negromancer 28.12.09 - 20:18 Uhr

Hi, hab ich noch vergessen: Hunde dürfen dort auch hin, gibt einen extra "Hundebereich" für Stellplätze und feststehende Caravans zum Mieten..