Stillkind - Stuhlgang

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von bieni-maja 28.12.09 - 19:49 Uhr

n'abend @ all,

bin grad einwenig ratlos #kratz
Jonas wird voll gestillt - hat so alle 2 bis 3 Tage Stuhlgang - bisher immer so der typische Stillstuhl
grad eben hab iich Windel gewechselt und bin ein wenig stutzig geworden......
sorry wenn ich jetzt etwas ekelig erkläre - muss aber sein - also in der Windel war so gelblich/orange Stuhlgang sah aus wie ganz viel Schleim und dazwischen ein paar so "Bröckchen" sahen aus wie geronnene Milch -
jetzt meine Frage:
Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen???
Jonas trinkt wie immer und verhält sich auch sonst nicht ungewöhnlich - er pupst nur sehr viel

Wäre echt nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte #bitte#bitte

LG und nochmal sorry für die Erklärung #hicks

Bieni-maja - grad ratlos - mit Jonas - grad hungrig #baby#mampf#mampf#baby

Beitrag von nessa78 28.12.09 - 20:07 Uhr

Kenn ich.... hatte meine auch immer mal. Ganz komisch sah es aus nachdem sie erst nach 10 Tagen mal wieder geschittert hat.

Pupsen tun die Babys am Anfang immer fiel, wird aber besser. Wie hat meine Hebi gesagt, "was rauskommt tut nicht weh".

LG
Vanessa

Beitrag von honey8319 28.12.09 - 20:19 Uhr

Sara hat das ganze immer zwischendurch mal in grünlich... aber sonst genauso beschrieben.... öfter mal was neues *lach*
denke es hat was mit dem was ich esse zu tun....
würde mir keine sorgen deswegen machen, sonst musst mal deine hebi oder kia fragen um dich zu beruhigen ;-)

lg honey8319 mit Sara Carolin *29.07.2009

Beitrag von lienschi 28.12.09 - 21:12 Uhr

huhu,

mein Kleiner macht (leider) 2-4x täglich und da is alles dabei... ockerfarben bis grün, rein flüssig bis "Hüttenkäse" und ab und zu auch mal schleimig.

Das ist alles normal für Stillstuhl... nur bei anhaltend richtig wasser-flüssig ist es Durchfall, dann sollte man zum KiA... so hat´s mir zumindest meiner erzählt.

lg, Caro