Temperatur

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lillylou 28.12.09 - 19:49 Uhr

#gruebel Hallo! Noch mal ne blöde Frage: Kann ich meine Tempi nicht auch im Mund messen? Oder ist das zu ungenau? Liebe Grüße, Lilly

Beitrag von muttiator 28.12.09 - 19:55 Uhr

Bei einigen Frauen geht es ganz gut mit der oralen Messung, bei anderen zackt die Kurve sehr schlimm rum und erschwert die Auswertung oder verhindert sie sogar.
Du kannst es natürlich probieren, aber genauer finde ich einfach die vaginale oder anale Messung.

Beitrag von tatzi 28.12.09 - 20:09 Uhr

Hi,

du kannst es mal einen Monat testen, wie dann deine Kurve aussieht - ich würde dafür empfehlen, wirklich IMMER zu selben Zeit zu messen. Sicher ist sicher.
Und nebens Zungenbändchen immer an dieselbe Stelle.
Wenn du erkältet bist und mit offenem Mund schläfst, kannst du die Werte aber im Prinzip schon vergessen (Anmerkung nur, weil eh grad wieder Erkältungszeit ist ;-) )

Ich selbst habe immer mit einem digitalen Ohrthermometer gemessen, wo jetzt sicher einige aufschreien, und habe iimmer perfekt auswertbare Kurven gehabt.

LG
Tatzi