brauche dringend HILFEEE

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von widder40689 28.12.09 - 19:49 Uhr

hallo ihr lieben,

wir wünschen uns ein baby, aber leider war das spermiogramm meines freundes nicht so gut bzw. ne geringe anzahl, aber die wenigen sind super von der quali!! ich habe ja schon nen sohn(3 1/2) , aber wir wollen ein gemeinsames kind!!!mitlerweile hatte mein freund schon 2 op´s wegen krampadern im hoden!!!

kennt ihr vielleicht einige hilfreiche tipps wie es vielleicht klappen könnte doch schwanger zu werden!!! momentan nehmen wir beide keine hilfsmittel!!!!

danke im vorraus!!

lg widder

Beitrag von mrsjudge 28.12.09 - 19:58 Uhr

hallo,

also dein freund könnte z.b. maca-kapseln nehmen. die sollen die menge und die qualität der spermien erhöhen.
zusätzlich könntest du ovulationstests machen, damit ihr quasi punktgenau herzeln könnt. Wenn dein mann wenig spermien hat, dann am besten am tag des ersten positiven ovu-testes herzeln.

ansonsten gesunde ernährung und bewegung schadet sicher auch nix! :-)

viel glück!
lg, judith

Beitrag von widder40689 28.12.09 - 20:12 Uhr

danke ganz lieb von dir!!!! gibts die maca-kapseln nur in der apotheke oder auch in ner drogerie!!!!

Beitrag von tatzi 28.12.09 - 21:05 Uhr

Google mal danach, ggf. haben Online-Apos die und versenden ohne Versandkosten?

Viel #klee