Silvester nur mit der Familie - wer noch (Umfrage)

Hallo,

ich lese hier von vielen, die Silvester mit 'ner Party oder zumindest mit Freunden feiern.

Sind auch Familien hier, die bewusst alleine feiern?

Wir wollten erst mit einer bekannten Familie feiern, aber nachdem wir sie heute nicht erreichen konnten, haben wir beschlossen alleine zu bleiben. Klar, wir könnten es morgen nochmal probieren, aber, ich freue mich riesig drauf.
Endlich kein Trubel, keine Wohnung vorher sauber machen, gemütlich zusammen sitzen, mit der Großen Spiele machen, wenn wir müde sind legen wir uns schlafen #schein. Wir wollen gemütlich Raclette machen und einfach mal kein "Stress" haben, wir hatten das die letzten Wochen genug. Außerdem bekommen wir am 3.1. Besuch, da freu mich mich auch sehr drüber.

Geht es noch anderen so, und freuen sich auch darauf oder ist es eher ungewollt?

Lg
Susanne


1

Hallo Susanne,

seit meine Lütte auf der Welt ist, habe ich nur einmal Freunde eingeladen, sonst habe ich immer alleine gefeiert oder, mit meiner Mutter und meiner Tochter ;-)

Dieses Jahr werden meine Tochter und meine Mutter zusammen feiern ;-) Und wohl alle so gegen halb eins ins Bett fallen :-)

LG mini-bibo

2

hallo!

Da wir eh keine "Feiermenschen" sind bleiben wir wie letztes Jahr zuhause.

Dieses Jahr haben wir unsern Kleinen bei uns und der wird ja eh schlafen von daher sinds wir allein.

Wenn wir es hinkriegen machen wir Sushi selbst,haben ne kleinigkeit zum Trinken da und gucken vll noch die Simpsons(Staffel 1-2,X-Mas geschenk) ansonsten wirds ruhig...


Euch viel spass!!

lg jessie

3

Wir sind auch zu Hause. Es kommen nur meine Schwägerin und meine Nichte (schlafen bei uns) da mein Bruder in Kur ist, und die beiden nicht so alleine sind. Meine Nichte, ist
1 1/2 Jahre.

Ich finde es eh besser mit kleinen Kindern zu Hause zu feiern.

Lg
NIcole

4

Hallo

So machen wir das dieses Jahr auch.Die letzten 3 Jahre haben wir immer mit Freunden gefeiert.Bei uns #schwitz.
Aber die letzten 1,5 Jahre hatten wir eine schwere Zeit mit vielen Baustellen :-( und deshalb möchte ich es ruhig haben.Wir werden auch Raclette machen und wenn ich um 23 Uhr ins Bett gehe ist es mir auch egal.

Vorher habe ich allerdings nie ge#putz,dafür dann den Tag darauf so gefühlte 10 Stunden.

Am 3.1 und am 4.1 haben unsere Töchter auch schon wieder Geburtstag und da geht der Stress dann wieder los.

Ich finde es gut .Ich wünsche einen guten Rutsch.

lg

5

Hallo,

wir bzw. ich und die Kids feiern schon seit Jahren alleine, weil mein Mann Silvester Rufdienst im Krankenhaus hat. Meist ist er zwar um Mitternacht zuhause, aber wenn nicht dann geht davon die Welt auch nicht unter. Wir essen schön zusammen, spielen und kuscheln. Die Kids gehen wie gewohnt zu Bett und ich wecke sie kurz vor Mitternacht. Dann schauen wir Feuerwerk und gehen ins Bett. Meine beiden sind nämlich Frühaufsteher und egal wie spät sie ins Bett gehen, sind sie spätesten um 7 Uhr wach.

In der Nachbarschaft wird an Silvester Nachmittags ab 15 Uhr gegrillt und die meisten erleben Mitternacht sowieso kaum mehr. Uns ist daher Weihnachten zusammen mit dem Kindern wichtiger und daher läuft das schon immer so.

LG Simone

6

Hi,

ich feiere auch mit der Familie. Meine Eltern, mein Sohn und ich.

Das haben wir die letzten Jahre oft so gemacht.........

LG Dany

7

Hallo,
wir sind dieses Jahr auch nur zu viert

wir holen den heißen Stein aus dem Keller#mampf
und dann wird gaaaanz laaaange sehr lecker gefuttert

mal schauen wie die Lütte mitmacht#schrei#schwitz

der Große wird seinen Vater schon auf Trab halten#schwitz

rutscht gut ins neue jahr#snowy
liebe Grüße Manja

8

Hallo

wir feiern diese Jahr auch wieder allein zuhause. Hatten es letztes Jahr das erste Mal gemacht, sonst die Jahre zuvor immer mit befreundeten Familien. Letztes Jahr hatte ich richtig Schiss, dass es langweilig wird, aber im Gegenteil, dass war soooo ruhig und entspannt#verliebt jeder konnte sich so hinflegeln wie er wollte, wir fanden es so toll, dass wir dieses Jahr auch wieder ganz in Ruhe zuhause bleiben wollen und ganz wichtig wir stellen das Telefon aus!!! Denn sonst klingelt es sich um 24 Uhr heiß

LG

9

Wir haben jetzt 13 Jahre lang meist allein daheim gefeiert, oder mal mit meinen Eltern.
Dieses Jahr gehen wir das 1.Mal wieder richtig mit Bekannten und Freunden feiern (private Party) und ich freu mich richtig drauf, obwohl ich es die letzten Jahre nicht vermisst habe.