800 MB-CD gekauft und nur 702 MB drauf?????????

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von cherry19.. 28.12.09 - 20:17 Uhr

hallo,

ich hab vor, nen aufgenommenes video von meinem sohn auf cd zu brennen. das video ist nunmehr 753 MB groß. deshalb bin ich los, hab dvd´s gekauft. ich doofe hab aber nur nen cd-brenner - ja, lacht nur! frauen und technik.. muuuhahahaha #rofl Nunja, nun waren die vom media-markt doch so freundlich, mir die dinger umzutauschen, da ich ja mit den dvd´s nix anfangen konnte. habe deshalb cd´s größe 800 MB gekauft. nun sitz ich hier freudestrahlend am pc und will die dinger brennen, kommt ne mitteilung vom programm, dass die cd nur 702 MB speicher hat und ich demnach das video kürzen soll. hä???? habs bei ner zweiten cd nochmal versucht.. geht genauso nicht!!!! häää??? woran liegts denn jetzt bitte, dass ich das video nicht brennen kann???? kann mir jemand helfen??

ich hatte mir nun auch zwei versch. programme runtergeladen, um das video zu verkleinern. aber ich komm damit nicht klar. vielleicht kann mir dabei vielleicht jemand helfen?

ich dreh hier gleich durch!!! sch.. technik.. warum is das aber auch so kompliziert!!!#gruebel

bin für jede hilfe dankbar...

oder wisst ihr was, wo ich hingehen könnte, um mir das video woanders brennen zu lassen? am besten dann gleich auf dvd??

Beitrag von comfan 28.12.09 - 20:45 Uhr

hallo nochmal
welche programme hast du denn?
ist das video format 3gp?
mit handy aufgenommen?

Beitrag von cherry19.. 28.12.09 - 20:49 Uhr

ach, hallo ;-)

das eine ist avc-free und das andere X-media recorde.

ich weiß nicht, welches format das video hat. ich glaub das 3gp. bin mir aber nich sicher. habs mit der digicam aufgenommen.

Beitrag von comfan 28.12.09 - 20:53 Uhr

ladt dir das mal runter
http://www.chip.de/downloads/FormatFactory_32504225.html
ist freeware und einfach zu verstehen

Beitrag von cherry19.. 28.12.09 - 20:59 Uhr

danke. ich versuch grad mal mein "glück"

Beitrag von comfan 28.12.09 - 21:09 Uhr

wenn dein video 3gp ist dann geh auf video-alle zu 3gp dann datei hinzufügen(also dein video) dann auf zieldatei einstellen. dort steht bei video bitrate,klick da drauf und rechts erscheint ein symbol.wenn du da draufklickst kannst du die bitrate ändern(z.b. von 160 auf 128)dann auf ok klicken und dann auf starten

Beitrag von cherry19.. 28.12.09 - 21:06 Uhr

nunja. jetzt hab ich das auf dem pc und weiß nicht, was ich da machen soll!!! ????

Beitrag von comfan 28.12.09 - 21:20 Uhr

willst du den film später auf einen dvd player oder auf einen pc anschauen?