1. Kindergeburtstag

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von orchid 28.12.09 - 20:29 Uhr

Hallo zusammen! :-D
Unser Sohn wird im Februar 4 Jahre alt, und für mich gehen die Planungen für den "ersten richtigen" Kindergeburtstag los. Hat jemand gute Ideen? #stern
Im Kindergarten spielt er eigentlich nur mit 3 Kindern regelmäßig. Die besuchen uns auch ab und zu nachmittags. Deshalb wird es wohl eher eine kleine Runde werden.
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Mottoparty? Traditionelle Spiele wie Topf schlagen? Ich habe keine Ahnung....HILFE! #kratz

Danke für Eure Hilfe #danke

Beitrag von courtney13 28.12.09 - 20:41 Uhr

Wie wäre es mit einer Faschingsparty! (wenn das terminlich passt!)
Dann würde ich spiele machen, die dein Kind sonst auch gerne spielt! Ansonsten vielleicht ein bisschen Fußball im Garten???
Ich denke 4 Jährigen Kinder sind da noch nicht soooo anspruchsvoll. Das wird erst schlimmer, wenn die Kinder älter werden.